Note-/Netbook für 200-350€ (Bestes P/L gesucht)

sirhenry91

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein Note-/Netbook für max. 350€.

Verwendungszweck ist überwiegend Bürokram, heißt Internet, Dokumente verwalten, aber auch Grafiken bearbeiten.
Es sollte in der Lage sein Gut Videos abzuspielen, auch gestreamte Videos.
Spiele müssen nicht zwangläufig laufen, werden aber denke ich Ansatzweise ohne Probleme gehen. (Solange man von den neusten absieht)

Die größe des Bildschirms ist nicht soooo wichtig, man sollte halt ohne Lupe Problemlos darauf arbeiten können. Glare oder non-Glare ist fast egal. Akkulaufzeit ist auch unwichtig, ebenso wie Gewicht.
Eher ist die Tastatur entscheidend und so etwas wie HDMI Anschluss und USB 3.0 wär schon ganz net.

Falls ihr noch mehr wissen wollt/müsst, nu zu :)

Um einen Anhaltspukt zu haben, hab mir ja auch schon bissel was hier in den anderen Posts durchgelesen: Lenovo X121e
Preislich, vielleicht einwenig zu teuer, umso günstiger umso besser. Habt ihr mir Alternativen und was müsste ich bei Diesen einbüßen?

Mfg und danke schon einmal!
Sirhenry

Danke, ich hab den Thread gelesen und es hat mich auch ziemlich überzeugt, allerdings finde ichs bemerkenswert, dass es kaum vergleichbare Alternativen gibt in diesem Berreich, deswegen dachte ich, ich guck mal ob es noch andere Meinungen gibt :)

Jop, ist ja auch völlig in Ordnung deswegen einen Thread hier aufzumachen. Eine nennenswerte Alternative (mit matten Display) gibt es in diesem Preissegment keine und wenn es sie gäbe wäre sie wahrscheinlich nicht so gut wie das X121e.

So wie du deinen Anwendungsbereich beschreibst würde ich auch bei einem matten Display bleiben und von glänzenden Abstand halten.

Okay, dann frag ich mal noch nach einer Empfehlung für einen guten Onlineshop, indem dieses Netbook vorhanden ist, hast du/habt ihr mir da auch nen guten Tipp?

So, das Ding is bestellt, danke für deine Mühen CaTFaN, wenn ich drann denke, gebe ich ein Feedback, sobald das X121e in meinen Händen ist :)

Kein Problem, dazu sind wir doch hier um uns Mühe zu geben ;)

Ein Feedback wäre klasse! Es gibt nämlich noch kein Foreninternes Review zum X121e mit der AMD Version - wenn du dir die Mühe machen möchtest, gerne, davon profitieren dann auch andere :daumen:

Du kannst mich bei weiteren Fragen zum Thema Review oder sonstiges auch gerne über eine PN anschreiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, verbraucht mehr Watt und ist schlechter verarbeitet ;)
Zudem hat es eine schlechtere Grafiklösung - dafür ist hier Windows 7 dabei.

Ok, überzeugt :)
Morgen is das Netbook da, bin schon gespannt ...

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich in diesem Thread was über das Notebook schreiben, oder soll ich nen Review im Diskussionsforum aufmachen?

Zurück
Oben