Notebook (<1000€, 11-13 zoll, mattes display)

amarettini

Newbie
guten abend :)

zu weihnachten wünsche ich mir ein notebook, um damit u.a. mobil arbeiten zu können.
leider kenne ich mich aber mit den technischen details, die dafür nötig sind bzw. die das notebook für eine angenehme benutzung benötigt, überhaupt nicht aus.

vielleicht kann mir deshalb irgendjemand einen passenden laptop nach folgenden kriterien empfehlen?

- zwischen 11 und 13 zoll, im notfall auch 14 (wenn gewicht dann nicht zu hoch)
- möglichst leicht
- lange akkulaufzeit
- budget bis max. 1000€
- mattes display oder sehr schwach spiegelnd
- brauchbare(s) tastatur bzw. touchpad
- möglichst Windows 7
- verwendung:
~internet (auch youtube)
~powerpoint/word/outlook
~speichern von bildern und musik (in begrenztem rahmen)
~DVD/CD-ROM-Laufwerk
- min. 2 USB-Anschlüsse

erfreulich wären auch noch:

- fingerabdruckfreundliches gehäuse
- stabilität bzw. hochwertige verarbeitung

es wäre sehr nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :)

vielen dank schon mal!!!

lg

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo.
Also das x220 oder die Edge E32x Serie

verzichte auf das dvd laufwerk, warte noch ein wenig und besorg dir eines von den vielen angekündigten ultrabooks. ich selbst würd wohl ein macbook air nehmen.

Am interessantesten (neben den teureren Samsung 900x3a & Lenovo X220) finde ich zurzeit das Toshiba Z830. Notebookcheck.de-Test dürfte nächste Woche erscheinen...

Dieses X220i für 690, -EUR sollte alle genannten Kriterien erfüllen!

EDIT: Ah, nein, kein Laufwerk!

Sehe das Z830 zum ersten mal, bestimmt ein schickes Teil. Aber warum baut man dort kein 16:10 Panel ein? Der Platz wäre definitiv da gewesen.
Zum X220i, ich nutze es gerade und bin voll zufrieden. Bis 1000 Euro wäre auch noch eine gute SSD drin, was das ganze merklich beschleunigen soll.
Es sein denn du stehst auf Statussymbole oder einfach komfortable Software, dann kann man sich das MacBook Air mal anschauen. Ist zwar nicht entspiegelt, aber von der Verarbeitung her super und hält auch ohne Netzteil sehr lange. Das bei dem ausgezeichneten Display.
Das Kriterium mit dem Laufwerk würde ich vielleicht überdenken, wie oft nutzt du wirklich optische Datenträger? Tut es nicht auch ein Dock oder ein externes Laufwerk?

belzebub19 schrieb:
Es sein denn du stehst auf Statussymbole oder einfach komfortable Software, dann kann man sich das MacBook Air mal anschauen.

Das X220 ist viel mehr Statussymbol. Weil es nicht von der breiten Masse als solches erkannt wird!

belzebub19 schrieb:
Das Kriterium mit dem Laufwerk würde ich vielleicht überdenken, wie oft nutzt du wirklich optische Datenträger? Tut es nicht auch ein Dock oder ein externes Laufwerk?

Meine Rede. Unterwegs mit CDs etc. zu hantieren ist heutzutage doch eher ungewöhnlich. Und Zuhause oder im Büro könnte man sich mit einem externen Laufwerk behelfen.

Beim X220 gibt es auch noch die schöne Möglichkeit, eine Ultrabase "dranzudocken" und somit ein Lauwerk nachzurüsten. Nur mal so am Rande. :)

Zurück
Oben