Hallo,
ein neuer Versuch
Suche ein Notebook/Subnotebook, welches überwiegend Zuhause genutzt werden soll, per HDMI an einem 23" Bildschirm. Es soll eben auch mobil sein ums öfter mal mit in die Uni nehmen zu können. Genutzt werden soll es hauptsächlich fürs Surfen, Office, gelegentlich mal Bildbearbeitung und Diablo 3 sollte darauf laufen (in mittleren Details ist in Ordnung).
Daraus ergeben sich für mich folgende Kriterien:
-13.3"-14" (größer nur wenn wirklich wenig Gewicht)
-Auflösung eigentlich egal, da Zuhause ja am Bildschirm gearbeitet werden soll, daher kanns auch spiegelnd sein
-ab i5 (nett wäre natürlich 3. Generation, sollen ja stromsparender sein?)
-ab 4 GB Ram
-Grafikkarte reicht wahrscheinlich sogar eine HD4000, bissel mehr Leistung wäre aber auch nicht schlecht, man weiß ja nie
-HDMI-Anschluss
-möglichst wenig Gewicht
-Akku darf nicht fest sein
-relativ leise
-Kosten darfs bis ca. 800 EUR
Zum Beispiel sowas:
ASUS U36SD-RX239v
http://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/1C27-39J/asus-u36sd-rx239v-weiss.html
Soll laut Test ganz gut sein. Gefällt mir auch von Aussehen gut nur in schwarz leider zu teuer
Kennt jemand noch Alternativen?
ein neuer Versuch
Suche ein Notebook/Subnotebook, welches überwiegend Zuhause genutzt werden soll, per HDMI an einem 23" Bildschirm. Es soll eben auch mobil sein ums öfter mal mit in die Uni nehmen zu können. Genutzt werden soll es hauptsächlich fürs Surfen, Office, gelegentlich mal Bildbearbeitung und Diablo 3 sollte darauf laufen (in mittleren Details ist in Ordnung).
Daraus ergeben sich für mich folgende Kriterien:
-13.3"-14" (größer nur wenn wirklich wenig Gewicht)
-Auflösung eigentlich egal, da Zuhause ja am Bildschirm gearbeitet werden soll, daher kanns auch spiegelnd sein
-ab i5 (nett wäre natürlich 3. Generation, sollen ja stromsparender sein?)
-ab 4 GB Ram
-Grafikkarte reicht wahrscheinlich sogar eine HD4000, bissel mehr Leistung wäre aber auch nicht schlecht, man weiß ja nie
-HDMI-Anschluss
-möglichst wenig Gewicht
-Akku darf nicht fest sein
-relativ leise
-Kosten darfs bis ca. 800 EUR
Zum Beispiel sowas:
ASUS U36SD-RX239v
http://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/1C27-39J/asus-u36sd-rx239v-weiss.html
Soll laut Test ganz gut sein. Gefällt mir auch von Aussehen gut nur in schwarz leider zu teuer
Kennt jemand noch Alternativen?
Zuletzt bearbeitet: