Notebook 13.3"-14" a la ASUS U36SD

hyp3r

Cadet 4th Year
Hallo,

ein neuer Versuch :)

Suche ein Notebook/Subnotebook, welches überwiegend Zuhause genutzt werden soll, per HDMI an einem 23" Bildschirm. Es soll eben auch mobil sein ums öfter mal mit in die Uni nehmen zu können. Genutzt werden soll es hauptsächlich fürs Surfen, Office, gelegentlich mal Bildbearbeitung und Diablo 3 sollte darauf laufen (in mittleren Details ist in Ordnung).

Daraus ergeben sich für mich folgende Kriterien:

-13.3"-14" (größer nur wenn wirklich wenig Gewicht)
-Auflösung eigentlich egal, da Zuhause ja am Bildschirm gearbeitet werden soll, daher kanns auch spiegelnd sein
-ab i5 (nett wäre natürlich 3. Generation, sollen ja stromsparender sein?)
-ab 4 GB Ram
-Grafikkarte reicht wahrscheinlich sogar eine HD4000, bissel mehr Leistung wäre aber auch nicht schlecht, man weiß ja nie :D
-HDMI-Anschluss
-möglichst wenig Gewicht
-Akku darf nicht fest sein
-relativ leise
-Kosten darfs bis ca. 800 EUR

Zum Beispiel sowas:
ASUS U36SD-RX239v
http://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/1C27-39J/asus-u36sd-rx239v-weiss.html
Soll laut Test ganz gut sein. Gefällt mir auch von Aussehen gut nur in schwarz leider zu teuer :(

Kennt jemand noch Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Alternativen zu S430

S430??
Da fehlt der Hersteller.
Google ich danach finde ich erst Mercedes und dann vereinzelt Lenovo?
Also ist der Hersteller Lenovo?

;)

Ich dachte die ganzen Experten wissen bescheid.
Ja, natürlich Lenovo :D

Ich habe mir das Lenovo Edge S430 auch im Internet angeschaut, werde mich aber wohl fürs Lenovo Thinkpad L430 entscheiden. Leider gibt es noch keine wirklichen Berichte zu den beiden Geräten und daher werde ich mich noch etwas gedulden müssen. Das Edge S430 soll zwar da beste Edge sein, aber nach vielen Meinungen nicht an die Qualität der L Serie ran kommen.

Laut einem Bericht soll das L430 wohl auch noch mit dedizierter Grafikkarte verfügbar sein. Dies ist momentan noch nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:

bin auch nach der suche nach genau so einem laptop, hatte auch auf das s430 gehofft, doch hier hat sich herausgestellt, dass doch keine gt630m sonder nur eine gt620m verbaut ist.
zusätzlich der fest eingebaute akku...
und laut ersten reviews soll das display auch nicht das wahre sein...
schade eigentlich

das L430 gibts ja (bis jetzt) auch nur mit intelgrafik, heißt fällt für mich raus, da ich den laptop auch zum gamen und für cad benötige
außerdem hab ich gelesen, dass das L430 ein "Intel Wireless Display" besitzt
was kann ich mir darunter vorstellen? hat man somit nicht eine sehr hohe latenz?

Habe den Thread mal aktualisiert.

Das S430 kommt für mich wegen dem Akku auch nicht mehr in Frage.

Kann ein Admin evtl. den Threadname ändern? Das wäre nett. Danke :)

Wie ist das denn genau zu verstehen mit dem Akku? Und was daran ein Nachteil?

Der Akku ist wohl fest verbaut und kann nicht getauscht werden bzw. vielleicht nur mit viel Bastelarbeit? So genau weiß ich das leider auch nicht. Aber bei einem Notebook will ich aufjedenfall den Akku tauschen können, das war bisher auch fast immer nötig nach einigen Jahren :)

Also ich habe meinen Akku noch nie getauscht. Und was verspricht sich Lenovo denn davon , dass der Akku fest eingebaut ist. Was hat es denn für Vorteile?

einfachere konstruktion, weniger gewicht, im falle eines defekten akkus verdient der lenovo-servicepartner, da die meisten leute einen fest eingebauten akku nicht selbst wechseln

Also für mich hat es quasi gar keine Vorteil außer vll. das Gewicht? was nun nicht so krass schlimm ausfallen kann oder? :/

mir ist keiner bekannt
das notebook ist evtl. etwas günstiger, da einfachere konstruktion und günstiger herzustellen

und das e530 wäre gar nichts? also ist dir das zu groß? austauschbarer akku wäre vorhanden und auch besserer grafikkarte. hat aber leider keine 14 zoll :/

Jo, genau. Die ThinkPads gefallen mir grundsätzlich vom Aussehen her nicht so. Beim S430 hätte ich darüber wegsehen können, da der rest quasi perfekt wäre. Aber das ist beim E530 eben nicht der Fall :)

Naja, wahrscheinlich wirds dann doch das ASUS U36SD-RX239v... Gibt einfach kaum Alternativen, zumindest finde ich keine...

Wie meinst das mit e530?

ist dir beim asus nicht die graka zu schlecht? und ist halt auch nciht matt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, für Diablo 3 wird die Grafikkarte reichen vom Asus. Und das Display ist relativ hell.

Das E530 ist halt etwas zu groß und hat dazu noch eine schlechte Auflösung. Bei 13" kann ich damit noch leben...

Ich guck mir mal die neuen Dell Vostro Modelle an, da gibts nur leider auch noch keine Tests...

Stimmt, das wäre wahrscheinlich nur auf Low spielbar... :/
Ergänzung ()

Hab mich jetzt umentschieden und doch ein 15.6" Notebook genommen.

Es ist das Dell Vostro 3560 geworden :) Einzige kleine Sorge die ich habe ist die Lüfterlautstärke, aber mal sehen :D

Zurück
Oben