TimDim
Commander
Hi,
ich suche ein neuen Laptop.
Wird hauptsächlich zum surfen, streamen (4k) und Word, Excel etc. benutzt.
Ab und zu auch mal kleinere Spiele wie Lol, Dota, Rocket League, weswegen eine dedizierte Grafikkarte denke ich von Vorteil wäre.
Leider bin ich absolut raus was die Notebook Prozessoren und so an geht, kann nur meine Wünsche äußern.
Display: 14 - 15 Zoll, IPS wäre sehr schön.
Prozessor: Ja, sollte auch was länger halten, also ruhig ne Stufe höher.
RAM: mindestens 8, besser wären 16.
Festplatte: Eine SSD aufjedenfall, was auch schön wäre, wenn man noch eine zweite Festplatte upgraden könnte.
Gehäuse: Mein jetziges altes Medionteil ist ziemlich dick und schwer, also was leichter und dünner wäre schön, muss aber kein Ultrabook sein.
Preis: 600€ falls es reicht, wenn nicht wäre ich bereit bis 800€ zu investieren.
Danke im Vorraus für eure Hilfe
ich suche ein neuen Laptop.
Wird hauptsächlich zum surfen, streamen (4k) und Word, Excel etc. benutzt.
Ab und zu auch mal kleinere Spiele wie Lol, Dota, Rocket League, weswegen eine dedizierte Grafikkarte denke ich von Vorteil wäre.
Leider bin ich absolut raus was die Notebook Prozessoren und so an geht, kann nur meine Wünsche äußern.
Display: 14 - 15 Zoll, IPS wäre sehr schön.
Prozessor: Ja, sollte auch was länger halten, also ruhig ne Stufe höher.
RAM: mindestens 8, besser wären 16.
Festplatte: Eine SSD aufjedenfall, was auch schön wäre, wenn man noch eine zweite Festplatte upgraden könnte.
Gehäuse: Mein jetziges altes Medionteil ist ziemlich dick und schwer, also was leichter und dünner wäre schön, muss aber kein Ultrabook sein.
Preis: 600€ falls es reicht, wenn nicht wäre ich bereit bis 800€ zu investieren.
Danke im Vorraus für eure Hilfe