Notebook, 15 Zoll, 1 SSD + 1 HDD, mit Dockingstation

Darzerrot

Commander
Hallo,

ich möchte einen guten Nachbarn helfen, ein passendes Notebook für ihn zu finden. Und vielleicht kennt jemand von euch genau dieses ideale Notebook schon.

Wichtige Punkte:

- 15 Zoll
- soll 2 Massenspeicher besitzen: 1 12XGB SSD für das System und 1 mind. 500GB (besser 1TB) HDD für Daten etc.
- gute Verarbeitung, da es mindesten 3 Jahre halten soll, wenn länger, umso besser
- wenn eine passende Dockingstation verfügbar ist, wäre es optimal
- Intel dual core wäre absolut ausreichend
- 4GB, aber da dieser z.Z. so günstig ist, wären 8GB auch gut
- mind. 1 USB 3.0
- eSATA wäre nicht pflicht, aber könnte auch dabei sein.

Zuhause wird dieser an einen Monitor, Tastatur und Maus angeschlossen, deswegen wäre eine Dockingstation ideal.

Die 2 Festplatten sind bei 15 Zoll der Knackpunkt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :)

Gruß
Darz

Budget?

Der Knackpunkt wird das Budget sein.

Klingt nach einem Thinkpad der T-Serie (T530), würde ich mal sagen :D. Neben der normalen Festplatte kann eine SSD (mSATA SSD) zusätlich verbaut werden. Dazu gibts 3 Jahre Garantie. Dürfte also passen. (Allerdings fehlt eSATA)

Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich mal fragen. Aber ich denke, wenn es genau der perfekte wäre, würde er auch 1000€ bezahlen und wenn es mit der Dockingstation usw. noch viel besser hat, dann würde er nochmal 200€ dazu bezahlen.

Aber das wäre schon die Grenze, denke ich mal.

> Die 2 Festplatten sind bei 15 Zoll der Knackpunkt.

So ist es, weil du genau das im Business-Bereich, da du ja auch eine Dockingstation haben willst, definitiv nicht ohne Umbau des optischen Laufwerkes finden wirst.

http://geizhals.at/de/fujitsu-lifebook-e782-e7820mxg71de-a862602.html

Das würde am ehesten noch den Vorgaben entsprechen. Garantieverlängerung auf 3 Jahre ist sehr günstig, Dockingstation (Port-Replicator) gibts auch, mit SSD biste dann bei 1000€

Zuletzt bearbeitet:
@ Moselbär
Seit wann gibt es für die Inspirons denn eine Dockingstation?

@ Darzerrot
Wenn deinem Nachbar die T-Serie zu teuer sein sollte, könntest du mal einen Blick auf das Thinkpad L530 werfen. Auch ein gutes Gerät, aber leider keine 3 Jahre Garantie. Trotzdem eine gute Verarbeitung, sollte also im Normalfall locker 3 Jahre überleben.

Vielen Dank für die Infos. Ich werde mir die 3 Geräte genauer ansehen und meinen Nachbarn zeigen.

Hab mir schon gedacht, dass man die 2. Festplatte nur mit einen mSATA realisieren kann. Aber ich hab auch mit meinen PC und Notebook eine SSD und zur heutigen Zeit, kann ich jedem nur eine SSD empfehlen, weil es wirklich um einiges schöner ist.

Zurück
Oben