Notebook 17" Desktop Replacement

painted_cow

Newbie
Hi,

nachdem ich mir vor einem Monat für meinen Desktop PC von euch kaufberaten lassen habe (sehr gut) ist nun der alte Rechner von meiner Verlobten dran. Und zwar wollen wir den gleich auf ein Notebook wechseln, um Platz zu sparen und weil wir da auch mal im Urlaub Filme schauen können.

Anwendung wie schon beschrieben meist zu Hause, ab und zu unterwegs (wohl oft mit Stromanschluss). Also Akkuleistung erstmal sekundär.

Laptop wird gebraucht zum Surfen, Filme schauen (daher großes Display mit möglichst 1080p, aber kein MUSS), ab und zu mal so typische Frauenspiele wie Sims4 oder so. Ka, inwieweit man dafür mit interner Graphik auskommt?

Nachdem ich jetzt in meinem Rechner eine SSD drinne hab und ich die echt super finde wirds beim Lappi denke ich auch eine werden, oder sind die Preisunterschiede größer als bei nem Dektop PC? Festplatte reicht insgesamt 500-1000 GB auf jeden Fall aus. Evtl. sogar 125 GB SSD und 500 GB normale Platte. DVD Laufwerk ist ja eh meist dabei.

Matt oder spiegelnd: echt keine Ahnung, was besser sein soll. Anwendung wie bereits geschrieben meist indoor.

Betriebssystem: hier brauchen wir eigentlich keines, Windows 7 bzw. Upgrade zu Win10 haben wir da.

Wie wichtig ist dir das Design: eher sekundär...

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden:

Nummernblock wäre gut.

Bedanken uns schonmal im Voraus und hoffen auf gute Tipps/Modelle

Was wäre das max. Budget?

Wie sieht es denn preislich aus?

Ich habe neulich einer Freundin mit ähnlichen Anforderungen den Acer Aspire V Nitro7-791G erfolgreich empfohlen. Der liegt bei ca. 900€ glaube ich, ist aber natürlich eigentlich überdimensioniert für die Anforderungen.
Sie ist aber sehr zufrieden, die Lüftung geht nur selten an, hat super Lautsprecher (4 Stück), Display ist gut (matt) und allgemeine Performance dank SSD gut. :) Kann ich also auch dir sehr empfehlen.

Ansonsten einfach mal bei Geizhals bzw. hier im CB-Preisvergleich deine Anforderungen eingeben und durchgucken, was dir gefällt.

Mit den 900 Euro kommt das schon ungefähr hin mit dem Budget. Mehr sollte/brauch es für die Anforderung eigentlich nicht sein denke ich.

Bei dem Preisvergleich werden wir mal nachschauen

So, habe mich jetzt mal im Preisvergleich umgeschaut:

https://www.computerbase.de/preisve...~2379_17~9_1920x1080~12_8192~82_SSD~69_Webcam

Nur eines verstehe ich nicht ganz, bei den ganzen Acer Aspire E5-771G gibt es noch so Unternummern wie 5358 (NX.MNVEG.055). Beim Vergleich sehe ich aber quasi keine Unterschiede, außer im Preis. Also von den 1 TB Festplatte und 2*2,2 Ghz gibts welche von 779 Euro bis 900 Euro. Wo sind die Unterschiede, sonst würde ich logischerweise einfach den billigsten davon kaufen?

Vielleicht haben manche Bluray oder einen besseren Wireless(-ac) Chip...
Rein vom äußerlichen finde ich aber die E5er relativ unschön und würde da noch die 100€ mehr für den Aspire V Nitro auf den Tisch legen (ist in dem Preisvergleich wenn man nach Preis sortiert auf Platz 4 oder 5....) den ich auch in meinem letzten Post bereits empfohlen habe. Aber über Geschmack kann man sich bekanntlich streiten. :)

Zurück
Oben