Notebook 17 Zoll ca. 1500 Euro für diverse Sachen übertrieben?

20savas02

Cadet 2nd Year
hallo

ich suche jetzt seit 5 monaten ca ein notebook...
ein notebook das die nächsten 5 jahre ohne probleme hält und leistung hat!!!

das problem ist das ich nicht weiß ob ich wirklich wieder zum zocken ein notebook brauche,
da ich seit 3 jahren ca. nur battlefield bc1+2/3 auf der ps3 zocke....nur ist die konsole mehr als nur in die jahre gekommen und spiele wie skyrim oder diablo 3 (wo ich teil 2 bis zum geht nicht mehr gespielt habe) nicht erscheinen oder einfach scheiße aussehen!!!

und sollte das nicht eintreffen, das zocken, ich den laptop nur für internet, office, blurays und später zur meisterschule wo ich dort die programme nutzen werde wie zeichen programme etc.!

ich habe momentan einen alten desktop pc...nur ich möchte jetzt bisschen mobiler werden und das gerät nicht mehr nur an einem platz haben, sondern auch mal
auf den balkon, verschiedene fernseher bzw. in der wohnung an verschiedenen orten nutzen außerdem nerven die ganzen kabel immer, dass brauche ich einfach nicht mehr und im sommer draußen auf dem balkon internet surfen und diablo 3 spielen wäre der hammer (natürlich an einer steckdose ist mir klar das der akku das nicht hergibt)!!!

ich kann ja mal paar eckdaten nennen die mir wichtig sind:

17" zoll full hd
ssd 120gb (für Betriebssystem)
hdmi will den laptop an den fernseher hauen für videos und zum zocken (geht das???)
budget ca. 1500 euro

ich liebäugle auch schon seit 3 monaten mit schenker notebooks wobei das neue p702 in eine sehr enge auswahl gekommen ist:

XMG P702 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Glare
• NVIDIA GeForce GTX 670M 1536MB GDDR5 --> auf gtx 660m warten?
• Intel Core i7-2670QM - 2,20 - 3,10GHz 6MB --> warte ich noch auf Ivy Bridge
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz
• 128GB SATA-III SSD Samsung 830 Series (MZ-7PC0128D/EU)
• 320GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.4 (ST9320423AS)
• Blu-ray Combo (Blu-ray Lesen / DVD Multinorm) -ohne Softw.
• Intel Centrino Advanced-N 6230 (inkl. Bluetooth)
• ohne Betriebssystem

1560 euro

es erfüllt alle meine kriterie und im gegensatz zu den MSI barbones bzw dem p711 ist es nicht mehr so laut bzw hat endlich die optimus technik...was der akku zeit zu gute kommt.

die tests waren auch alle gut bis sehr gut

...nur war ich heute bei media markt und habe mir mal das asus g74 angeguckt was ca 1,5 cm dicker ist also statt 5 cm --- 6,5cm und das ist ein echter brummer und mehr als hässlich...
leider kann man sich den barbone vom p702 nicht im handel angucken bzw. es gibt keine videos!!!

da waren noch div. andere notebooks von toshiba, samsung aber alles mit nvidia gt 540 und so ein mist und so wie ich die benchmarks alle gesehen habe reichen die nicht um optimal zu spielen???

vll. hat hier ja auch einer ein p702 und kann mal ein video reinsetzen???

oder eine empfehlung für ein anderes notebook geben?

ich hoffe ihr könnte mir helfen

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Soll dein zukünftiges Notebook ein Neues sein? Ich überlege zur Zeit nämlich mein 17,3" Sony Vaio zu verkaufen ;-) Habe das unter Anderem mit einer 128er SSD aufgerüstet.

schau mal bei den außerirdischen...
auch sehr chic und leistungsfähig...nur billig ist was anderes.

mfg

5 Jahre ist ne verdammt lange Zeit.

Kann mir nicht vorstellen das man so lange zufrieden ist mit der Leistung einer Hardware Konfiguration.

5 jahre ist echt eine lange zeit...auch was die lebensadauer betrifft...
nur ich gehe davon aus das ich dann noch 2 jahre den laptop zum gaming nutzen werde und dann sowieso "ruhiger" werde und der nutzen mehr auf office und programme für die meisterschule und ab und an im inte surfen geht!!!

was dell bzw. alienware betrifft das ist mir zu viel geld... also 1500 gerade noch ok mit der aussicht das windows 8 und vll. das was danach kommt noch laufen wird!!
außerdem sieht das alienware sehr kindisch aus finde ich!!!

es soll halt bisschen zukunftsorientiert sein...

mein jetziges system kann dann ins museum...

AMD XP 2200@ 3200
Asus A7N8X-e Deluxe
2GB RAM
und 2x 120GB im Raid
und eine ATI X1950Pro

unter Win XP kein problem gehabt aber bei Windows 7 geht das ding an seine Grenze und lahmt nur

nur ich will einfach mobilität dazu gewinnen!

@Rondos sag mal die eckdaten und preis
nur habe ich dann weder garantie noch weiß wie lange der ganze kram noch hält!!!

Kann dir ein MEDION® ERAZER® X7815 (MD 98013) empfehlen.

Habe selbst nach bezahlbaren Gamingnotebooks gesucht und habe nie eines gefunden das bezahlbar blieb (den Aufpreis für andere CPUs versteh ich nicht, werden die vorher eingebauten zerschreddert ?) und bin dann bei den Medion's hängengeblieben, zum einen ist der Preis niedriger als bei jedem anderen und das Gehäuse ist von MSI entwickelt worden, also kein Schund .
Musst aber bedenken, bis auf dieses eine mit eingebauter Wasserkühlung :D, sind alle unter Last recht "wahrnehmbar".

Auf IB zu warten finde ich Quatsch, die paar Watt die du damit an Abwärme weniger hast wird eine GTX670 (umbenannte und OC version der GTX570) wieder rein holen, was auch darauf schließen lässt das die GTX660 ne ganze Ecke langsamer sein "muss".

Zuletzt bearbeitet:
ja das medion hatte ich ganz zu anfang auch im auge
aber das msi barbone unterstützt kein nvidia optimus bzw.
das gehäuse soll dem neuen p702 doch leicht unterlegen sein!

das medion war mit dem p711 von schenker in meiner vorauswahl!!!

was die geräuschkulisse angeht ist mir das bewusst das es unter last recht laut ist aber ich schließe das dann sowieso an meine heimkinoanlage an wenn ich spielen sollte, oder spiele mit kopfhörern.

habe mich bei dell mal umgeguckt das xps17 ist auch nicht schlecht
hat aber nur eine gt555m und keine ssd kostet aber nur 1099 euro und ist bisschen handlicher!!!

naja IVY kommt ja Montag oder 1 woche später...also kann ich den mitnehmen zumal intel seine preise fast immer gleich zur vorserie platziert

außerdem kostet das doch auch 1400 euro ?

aber es ist wohl eine option damit sind es 3 notebooks

p702 h:4,2-4,5cm
xps 17 h: 3,8cm
medion erazer x7815 h: 5,5cm

wobei das xps das dünnste ist

ich dachte immer medion verbaut hitachi festplatte
seagate momentus sind gute festplatten...

ich werde auf jedenfalle noch mal zu saturn, media markt und co fahren und noch mal bisschen gucken

also das asus war mehr als abschreckend gestern das ding war 6,5cm hoch kein wunder das dass überall so leise in den tests ist das ding hat dann ja auch eine enorme kühlleistung bei so einem chassis

alle anderen gehen ja noch mit 5 cm damit kann ich leben

schau mal bei dell......M 17x3..geht ab 1300 Euro los..Vielicht kanns du mit deinem Ansprechpartner noch was rausholen...

das neue fängt erst bei 1500 an...würde das M17x3 bevorzugen...das die Kinderkrankheiten verschwunden sind..meins läuft seid Januar einwandfrei...weder Bluscreen noch sonst irgendetwas..

also das MSI bzw Medion fallen wohl weg

ich würde gerne optimus nutzen weil es der akku laufzeit schon erheblich zu gute kommt

was das M17x angeht habe ich das mal zusammengestellt
und da komme ich ohne ssd und nur mit einer gt560m auf über 1500 euro
bei 8gb ram, 750gb festplatte alleine eine bessere wlankarte 50 euro mehr
alleine das blue-ray laufwerk kostet 80 euro aufpreis!?!
und das barbone ist nur 0,5cm niedriger als das clevo

tja sieht wohl so aus das es doch das schenker wird...
schade das schenker immer so wenig infos gibt bezüglich neuer notebooks der advanced reihe...das aktuelle A701 ist mir zu schelcht vom display und hat nur 1 festplatte schacht...

Hallo!

Ich bin auch auf der Suche und über Deviltech ( http://www.deviltech.de ) gestolpert.
Die Liefern die Laptops bereits mit Ivy aus (sobald sie lieferbar sind)
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hersteller?
Sind ja von der eingebauten Hardware TOP.

LG
dukat1980

20savas02 schrieb:
also das MSI bzw Medion fallen wohl weg

ich würde gerne optimus nutzen weil es der akku laufzeit schon erheblich zu gute kommt

was das M17x angeht habe ich das mal zusammengestellt
und da komme ich ohne ssd und nur mit einer gt560m auf über 1500 euro
bei 8gb ram, 750gb festplatte alleine eine bessere wlankarte 50 euro mehr
alleine das blue-ray laufwerk kostet 80 euro aufpreis!?!
und das barbone ist nur 0,5cm niedriger als das clevo

tja sieht wohl so aus das es doch das schenker wird...
schade das schenker immer so wenig infos gibt bezüglich neuer notebooks der advanced reihe...das aktuelle A701 ist mir zu schelcht vom display und hat nur 1 festplatte schacht...

im moment gibts angebote,da kriegste das von dir besagte fuer 1299. bei Dell kauft man keine RAM/HDD Upgrades, da biste mit selber nachruesten 80% guenstiger. Garantie bleibt dir ebenfalls erhalten.

naja für 1300 bekomme ich bei alienware die standert ausführung
wenn ich dann noch investiere komme ich auf den preis vom schenker