hallo
ich suche jetzt seit 5 monaten ca ein notebook...
ein notebook das die nächsten 5 jahre ohne probleme hält und leistung hat!!!
das problem ist das ich nicht weiß ob ich wirklich wieder zum zocken ein notebook brauche,
da ich seit 3 jahren ca. nur battlefield bc1+2/3 auf der ps3 zocke....nur ist die konsole mehr als nur in die jahre gekommen und spiele wie skyrim oder diablo 3 (wo ich teil 2 bis zum geht nicht mehr gespielt habe) nicht erscheinen oder einfach scheiße aussehen!!!
und sollte das nicht eintreffen, das zocken, ich den laptop nur für internet, office, blurays und später zur meisterschule wo ich dort die programme nutzen werde wie zeichen programme etc.!
ich habe momentan einen alten desktop pc...nur ich möchte jetzt bisschen mobiler werden und das gerät nicht mehr nur an einem platz haben, sondern auch mal
auf den balkon, verschiedene fernseher bzw. in der wohnung an verschiedenen orten nutzen außerdem nerven die ganzen kabel immer, dass brauche ich einfach nicht mehr und im sommer draußen auf dem balkon internet surfen und diablo 3 spielen wäre der hammer (natürlich an einer steckdose ist mir klar das der akku das nicht hergibt)!!!
ich kann ja mal paar eckdaten nennen die mir wichtig sind:
17" zoll full hd
ssd 120gb (für Betriebssystem)
hdmi will den laptop an den fernseher hauen für videos und zum zocken (geht das???)
budget ca. 1500 euro
ich liebäugle auch schon seit 3 monaten mit schenker notebooks wobei das neue p702 in eine sehr enge auswahl gekommen ist:
XMG P702 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Glare
• NVIDIA GeForce GTX 670M 1536MB GDDR5 --> auf gtx 660m warten?
• Intel Core i7-2670QM - 2,20 - 3,10GHz 6MB --> warte ich noch auf Ivy Bridge
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz
• 128GB SATA-III SSD Samsung 830 Series (MZ-7PC0128D/EU)
• 320GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.4 (ST9320423AS)
• Blu-ray Combo (Blu-ray Lesen / DVD Multinorm) -ohne Softw.
• Intel Centrino Advanced-N 6230 (inkl. Bluetooth)
• ohne Betriebssystem
1560 euro
es erfüllt alle meine kriterie und im gegensatz zu den MSI barbones bzw dem p711 ist es nicht mehr so laut bzw hat endlich die optimus technik...was der akku zeit zu gute kommt.
die tests waren auch alle gut bis sehr gut
...nur war ich heute bei media markt und habe mir mal das asus g74 angeguckt was ca 1,5 cm dicker ist also statt 5 cm --- 6,5cm und das ist ein echter brummer und mehr als hässlich...
leider kann man sich den barbone vom p702 nicht im handel angucken bzw. es gibt keine videos!!!
da waren noch div. andere notebooks von toshiba, samsung aber alles mit nvidia gt 540 und so ein mist und so wie ich die benchmarks alle gesehen habe reichen die nicht um optimal zu spielen???
vll. hat hier ja auch einer ein p702 und kann mal ein video reinsetzen???
oder eine empfehlung für ein anderes notebook geben?
ich hoffe ihr könnte mir helfen
gruß
ich suche jetzt seit 5 monaten ca ein notebook...
ein notebook das die nächsten 5 jahre ohne probleme hält und leistung hat!!!
das problem ist das ich nicht weiß ob ich wirklich wieder zum zocken ein notebook brauche,
da ich seit 3 jahren ca. nur battlefield bc1+2/3 auf der ps3 zocke....nur ist die konsole mehr als nur in die jahre gekommen und spiele wie skyrim oder diablo 3 (wo ich teil 2 bis zum geht nicht mehr gespielt habe) nicht erscheinen oder einfach scheiße aussehen!!!
und sollte das nicht eintreffen, das zocken, ich den laptop nur für internet, office, blurays und später zur meisterschule wo ich dort die programme nutzen werde wie zeichen programme etc.!
ich habe momentan einen alten desktop pc...nur ich möchte jetzt bisschen mobiler werden und das gerät nicht mehr nur an einem platz haben, sondern auch mal
auf den balkon, verschiedene fernseher bzw. in der wohnung an verschiedenen orten nutzen außerdem nerven die ganzen kabel immer, dass brauche ich einfach nicht mehr und im sommer draußen auf dem balkon internet surfen und diablo 3 spielen wäre der hammer (natürlich an einer steckdose ist mir klar das der akku das nicht hergibt)!!!
ich kann ja mal paar eckdaten nennen die mir wichtig sind:
17" zoll full hd
ssd 120gb (für Betriebssystem)
hdmi will den laptop an den fernseher hauen für videos und zum zocken (geht das???)
budget ca. 1500 euro
ich liebäugle auch schon seit 3 monaten mit schenker notebooks wobei das neue p702 in eine sehr enge auswahl gekommen ist:
XMG P702 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Glare
• NVIDIA GeForce GTX 670M 1536MB GDDR5 --> auf gtx 660m warten?
• Intel Core i7-2670QM - 2,20 - 3,10GHz 6MB --> warte ich noch auf Ivy Bridge
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz
• 128GB SATA-III SSD Samsung 830 Series (MZ-7PC0128D/EU)
• 320GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.4 (ST9320423AS)
• Blu-ray Combo (Blu-ray Lesen / DVD Multinorm) -ohne Softw.
• Intel Centrino Advanced-N 6230 (inkl. Bluetooth)
• ohne Betriebssystem
1560 euro
es erfüllt alle meine kriterie und im gegensatz zu den MSI barbones bzw dem p711 ist es nicht mehr so laut bzw hat endlich die optimus technik...was der akku zeit zu gute kommt.
die tests waren auch alle gut bis sehr gut
...nur war ich heute bei media markt und habe mir mal das asus g74 angeguckt was ca 1,5 cm dicker ist also statt 5 cm --- 6,5cm und das ist ein echter brummer und mehr als hässlich...
leider kann man sich den barbone vom p702 nicht im handel angucken bzw. es gibt keine videos!!!
da waren noch div. andere notebooks von toshiba, samsung aber alles mit nvidia gt 540 und so ein mist und so wie ich die benchmarks alle gesehen habe reichen die nicht um optimal zu spielen???
vll. hat hier ja auch einer ein p702 und kann mal ein video reinsetzen???
oder eine empfehlung für ein anderes notebook geben?
ich hoffe ihr könnte mir helfen
gruß
Zuletzt bearbeitet: