• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notebook 300-400€ mit 3G Unterstützung

Partyanimal92

Ensign
Hallo,

ich soll für einen Bekannten, ein NB empfehlen, welches folgende Kriterien erfüllen soll:
- UMTS fähig
- Professionellen Antiviren Schutz
- Betriebssystem Win 7
- Budget 300 - 400 € (lieber 300)

Das Problem ist halt, ich find kein vernüftiges Modell in dem Preisrahmen. Die Zusatzkosten von Betriebssystem und Virenschutz müssen auch noch draufaddiert werden, wobei ich letzteres wahrscheinlich durch ne FREE Variante ersetzen werde...

Falls ihr irgendeine Idee habt sagt Bescheid...

VG
Patrick

Der Preis ist unrealistisch.
Das einzige Gerät, was zu dem Preis neu gibt, ist ein Chromebook. Notebooks gibt es erst ab 450-500€.

Die einzige Möglichkeit, alle Anforderungen zu erfüllen, wäre ein refurbished Notebook.

Das billigste was den Kriterien entsprechen würde, wäre dieses hier, welches jedoch 100€ über dem Budget liegt. (Virenschutz fehlt dann noch).

Dann gäbe es noch das Chromebook worauf sich allerdings aufgrund der CPU kein Windows installieren lässt, also entweder Chrome OS oder gar nichts.

Alternative wäre ein Tablet mit ner Tastatur, aber da liegt der Einstieg sofern man Windows benutzen möchte auch bei 600€. Wenns Android sein darf, dann wäre das hier vllt geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Oder ein Notebook kaufen was in dem Preisrahmen liegt mit Windows 7 und zusätzlich ein Surf Stick Kaufen.
Ist wohl die billiger Variante ohne Große einschränkungen (Chromebook, Tablet)

Der "professionelle Antivirenschutz" ist im Kopf des Benutzers, auch ein 50€-Programm schützt vor Dummheit nicht.

Aber für 300€ wird es da nix geben, allerhöchstens gebraucht, UMTS beginnt irgendwo bei 500 Euro oder so.

Also, ein neuer Laptop ist bei dem Budget nicht möglich, deshalb würde ich zu einem gebrauchten Thinkpad T410 raten, dass ist sehr robust und von der Leistung her für Office und Multimedia ausreichend, Games werden natürlich nicht laufen. Die Akkulaufzeiten werden auch nicht so toll sein, da es ein gebrauchter Laptop ist, einen Akku kann man aber nachkaufen und mit etwas "Glück" bekommst du sogar eine gratis:
https://www.computerbase.de/2014-03/lenovo-ruft-thinkpad-akkus-zurueck/

Hier der Laptop den ich empfehlen würde, mit WWAN Modul sind es genau 400€:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/7161/kw/Lenovo_Thinkpad_T410_-_2537-25G

Zurück
Oben