Notebook 500-600 Euro fürs Homeoffice

Chrischiii

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche für meine Mutter ein neues Notebook, Kostenpunkt 500 bis maximal 600 Euro.

Sie macht einen Tag die Woche Homeoffice, nutzt ganz normale Anwendungen, Word, Excel, Internet.
Mit dem Gerät wird bis auf FreeCell, Solitär nicht gespielt.

An das NB wird ein externer 24-Zoll-Monitor von Dell angeschlossen, mit dem sie quasi ausschließlich arbeitet (sprich 1:1 Spiegelung vom NB-Display), dazu auch externe Tastatur und Maus, sodass die Eingabegeräte und das Display des Notebooks selten genutzt werden, eigentlich nur, wenn das Gerät mal unterwegs eingesetzt wird (sehr sehr selten).

Displaygröße des NBs sollten 14/15 Zoll sein, Festplattenkapazität mindestens 250 GB, SSD dabei (gern auch 128 GB und dazu ne HDD), Arbeitsspeicher denke sollten auch mind. 8 GB sein.

Lüfter sollte keinesfalls aufdringlich sein.

Zwei Notebooks hatte ich schon mal rausgesucht, was haltet ihr von denen?

Lenovo V330-14IKB, Core i5-8250U, 8GB RAM, 256GB SSD, 1920x1080, Windows 10 Pro (81B0004MGE)

Lenovo Ideapad 320S-15IKB grau, Core i5-8250U, 8GB RAM, 1TB HDD, 128GB SSD (81BQ002UGE)

neo253 schrieb:
Um ehrlich zu sein: nichts.

Mit Numpad - 15 Zoll

Ohne Numpad - 14 Zoll

Damit wirst du wesentlich länger Freude haben.

Grundsätzlich finde ich gebrauchte thinkpads auch immer gut, wenn das Gerät aber wirklich nur stationär genutzt wird, dann tut es auch ein Consumer-gerät.

Das Zweite verlinkte - SSD für OS - HDD als Datengrab.

Leistung haben Beide mehr als genug mMn.

(Gebrauchtes) ThinPad kommt leider nicht in Frage, gefällt meiner Mutter optisch gar nicht :-/

Und wie gesagt, die meiste Zeit wird gar nicht am Lappi selbst gearbeitet, sondern mit dem externen Bildschirm, Tastatur, Maus.

Zurück
Oben