Notebook ~700-900€ für Studium/Programmieren

Simon13

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
97
Ich suche einen Notebook für etwa 700-900€. Dieser sollte etwa wie folgt aussehen:

Anwendungsbereich: Studium, Programmieren(Visual Studio, Android Studio),Bildbearbeitung,Office Programme
CPU: intel i5
GPU: intregrierte intel oder kleine nvidia( soll nicht zuviel strom verbrauchen und wird eh nicht zum spielen verwendet)
Arbeitsspeicher:min 8GB aufrüstbar zu 16GB
SSD:128gb
HDD:500gb
Akkulaufzeit: min 5h
Bildschirmgröße: 15,6 Zoll
Bildschirmart: IPS/TN ? matt/glänzend?
Auflösung: 1920x1080
Betriebsystem: Keins ( habe noch welche rumliegen)

Anmerkungen: Da ich ja Student bin wäre es vllt auch praktisch wenn es etwas derartiges gäbe wo auch Studentenrabatte zur verfügung stehen.

Besondere Wünsche: Keine ThinkPads! Lenovo mag preislich gute Leistung bieten aber ich find diese dinger so unschön. Das will ich mir nich 3 Jahre lange jeden Tag 5 Stunden anschauen. Soll halt einfach auch nich aussehen wie so ein quadratischer kasten.
Wichtig wäre auch das man den Lüfter gut sauber machen kann eventuell die Leitpaste auswechseln kann

Bin für jeden Vorschlag dankbar :)

Mfg Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hm der sieht eigentlich ganz gut aus^^ dieser rote Trackpoint stört mich irgendwie aber vllt is das ja nur gewöhnungssache. Den kann man nich zufällig austauschen?
Hab den selben mit nem i5 gefunden:
https://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-e570-20h6s00000.html

Wäre auch nochmal ein ganzes stück billiger. Also ich hatte immer das Gefühl das der Aufpreis von nem i7 sich nich wirklich lohnt^^ was meint ihr dazu?
 
Der Aufpreis zu den i7 bringen nichts. Das bisschen Performance sorgt in der Regel nicht dafür, dass kritische Aufgaben ausreichend beschleunigt werden.


Die Trackpoints kannst du abziehen und tauschen, es gibt von div. Chinesen auf div. Plattformen mitunter auch andere Farben. Nur taugen diese Silikonaufsätze meist nichts. Einfach mal den Trackpoint nutzen und dran gewöhnen, nach einiger Zeit wird das Ding vom Störendem Punkt auf der Tastatur zum liebgewonnen Begleiter ;)
 
Bei den U-Modellen lohnen die i7, wenn man dran vorbei kommt wie beim E570, sollte man das tun. Spart geld.
Und die neueren Thinkpads sehen doch gar nicht so schlecht aus. X60er Serie bspw. An mir an der Uni dominieren eindeutig die Lenovos
 
Dieser Schriftzug vorne und hinten drauf "ThinkPad" sind ja blos aufkleber und die kann man einfach abziehn oder ?
 
Der Schriftzug ist eingelassen (vertieft) und mit deutlich haltbarerem Kleber als Sticker versehen. Leider lässt es kein Hersteller zu, dass man seine Insignien gescheit entfernt :/.

Und nochmal i7 zu i5 lohnt nicht. Auch bei den CPUs mit U-TDP Einstufung. Bei den CPUs die angeboten werden ist der Unterschied eine vergleichsweise kleine Abstugung im Takt für deulich höheren Preis.
 
mit andren worten ich soll einfach die version mit dem i5 nehmen^^
Ehm ist die einlassung dann in der selben Farbe wie das Notebook selber und das Silber/rot is nur ein Sticker ? d.h wenn ich den sticker entfernen würde wäre da halt ne gleichfarbige einlassung ? Also in dem Fall schwarz? Für den Sticker kann ich ja einfach Benzin nehmen^^
 
Ich würde die Schriftzüge lieber nicht entfernen. Vllt ist ja sonst überkleben noch eine Option? Sieht man bei uns auch öfters. Dann kann man sich den Lappy etwas selbst gestalten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut das Problem hat sich selbst gelöst da Angebot ausgelaufen.

Wenn ich das richtig sehe kommt darauf noch Zoll und Versand da das Ding ja aus den USA bzw. Dollar Raum kommt, wer dann dein Ansprechpartner bei einen Gewährleistungsfall ist keine Ahnung.

Kann natürlich jetzt auch gefährliches Halbwissen sein :D

Ich persönlich würde nur bei Anbietern bestellen die ich kenne denn wenn alles dumm läuft sind die 500 Dollar dann weg
 
Einige Millionen Kunden der Lenovo Thinkpads bzw. ähnlicher Geräte haben kein Problem ein aufs gesamte Gerät außermittig liegendes Touchpad zu nutzen. Wie auch, Touchpad und Trackpoint sind zur Anordnung der Hände ja perfekt mittig.

Beim Logo entfernen kann ich dir nicht weiter helfen, hab ich soweit nie probiert. Erfahrungsgemäß ist aber Benzin + Kunstoff oft keine gute Idee.
 
Zurück
Oben