Notebook ~ 800-900 Euro

Gasai Yuno

Cadet 3rd Year
Guten Morgen.

ich hatte nun einige Zeit ein Macbook, möchte allerdings wieder zu Windows zurück und bräuchte daher ein neues Notebook.
Preislich dachte ich an 800 - 900 Euro und 13/14 Zoll. damit ich es bequem mit in die Vorlesung nehmen kann.
( Zuhause wird es an einen externen Monitor angeschlossen )

Der Anwendungszweck beläuft sich auf Office und Dota. Hier und da auch etwas LoL / Sc2 , allerdings keine aktuellen Spiele wie Watch Dogs o.ä.

Ich hatte an folgendes für 850 Euro (mit Studentenrabatt ) gedacht.

http://www.mysn.de/detail.asp?KategorienOrder=010;150&bestellnr=XMG-P304-STUDENT

Ich kenne mich mit Notebook Hardware kaum aus, sieht aber doch relativ ordentlich aus und ich konnte jetzt auf die Schnelle in dem Preisbereich nichts potenteres finden.

SSD würde ich irgendwann mal nachrüsten.

Etwas Sorgen macht mir allerdings die Hitzeentwicklung bei Geräten dieser Größenordnung.
An manchen Tagen spiele ich auch gut und gerne mal ~5-8h Dota/Starcraft , das könnte wohl zu einem Problem werden oder?

Bin über jeden Rat dankbar.

lg

da würd ich dir ein ultrabook empfehlen, weil es irgendwann immer nervt, wenn du dauernd soviel gewicht rumschleppen musst und für office reicht jedes ultrabook aus

oh, starcraft überlesen. dann kein ultrabook.

das verlinkte ist aber schon ein ziemlich gaming notebook.

Ich denke von der Leistung her ist das Gerät soweit auch in Ordnung.
Kennt sich jemand mit der Wärmeentwicklung aus und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Ich habe das P304 und bin eigentlich zufrieden , wird nach einiger Zeit etwas warm aber das ist wohl normal bei der Größe.
Bin allerdings nicht der Notebook Experte und du solltest noch auf die Meinung kompetenterer User warten :)

Ich würde vlt. für 70€ noch auf eine QuadCore CPU aufstocken, vor allem bei spielen wie Starcraft, die dann doch schon etwas CPU brauchen wenn viele Einheiten usw. am Werke sind. Es wird wohl auch mit einem 4210M laufen, aber naja, das wäre mein Upgrade :). RAM und SSD kannst du ja später nochmal selbst upgraden.

Ich habe ein P304 mit i7 4712MQ und es stellt gar kein Problem dar das Notebook dauerhaft zum spielen zu verwenden.
Wie alle potenten Gamingnotebooks ist der Lüfter auch beim P304 präsent, wenn Höchstleistung abgerufen wird.

Ansonsten ist das eine gute Wahk, das NB ist gut verarbeitet, hat ein gutes Display und man kann damit auch alle aktuellen Spiele in guten bis sehr guten Einstellungen bewältigen.

Alleine der Umstand, dass man drei HDD in einem so kleinen Barebone unterbekommt ist genial.

Zurück
Oben