Notebook-Abstürze in Spielen

Sumit

Lt. Junior Grade
Tag allerseits,

Bei meinem Acer Aspire 7720G gabs letztens nen Grafikkarten kurzschluss oder sowas, jedenfalls wurd in der reperatur ne neue eingebaut. Jedenfalls läuft sie eigentlich einwandtfrei, nur stürtzt der Laptop in Spielen ständig ab. Nicht spiele wie wc3 oder so sondern welche wo etwas mehr Leistung erforderlich ist, NFS:MW, Oblivion ...

Was mir dabei aufällt: wenn ich die Spiele starte, wird (wie ich vermute) die Grafikkarte verdammt heiß. Also die tasten WASD und alles drumrum sind sowas von heiß... Ich denk mal das is die Graka wenns nur in spielen passiert. Und es passiert nur in spielen.

Falls die Abstürze hitzebdingt sind; wie krieg ich das Notebook/ die Grafikkarte kühler?
oder:
Woran könnte es sonst noch liegen das in Spielen das Notebook abstürtzt?

System:
Acer Aspire 7720G
Vista 32 bit Home
Intel Core 2 Duo 2,4 Ghz
GeForce 8600M GT
2GB Ram

Ist doch egal woran es liegt.

So kannst du nicht "arbeiten". Zurückschicken und Mangel beheben lassen.
Basta.

stellst du das NB direkt so auf den Tisch oder ist es wie in einer Dockinstation hinten leit angehoben. Weil dann teste mal wenn du 2 normale CD-Hüllen hinten unters NB legst ob das System dann immer noch so heiß wird.

Einen Kühler iwrste nicht einbauen können, selbst die notebook cpu kühler sind immer individuel dem gerät angepasst, da könnte nur eine erneute reklamation helfen

in den meisten Fällen ist bei einem solchen Problem lediglich zu viel Schmutz im Laptop (Lüfter dreht langsamer, kühlrippen voll mit staub usw) was man meistens selbst reinigen kann, ohne das die Garantie flöten geht. Da bei dir aber die Graka erst ausgetauscht wurde (normalerweise wird dann auch gleich geputzt) ist das eher unwarscheinlich.

Falls du keine linken Hände hast, schraub mal unten die Serviceklappen auf der Unterseite des Laptops auf und kuck nach wie's drinnen ausschaut, falls das nichts bringt hilft natürlich der Support des Herstellers.

Zurück
Oben