Moin Leute,
ich bin auf der Suche nach einem neuen AC DC Netzteil für ein Tablet (altes zu kurz). Ich habe dieses Unterforum bewusst gewählt, da sich hier sicherlich mehr Leute rumtreiben. Das Tablet hat keinen Akku und wird somit ständig über das Netzteil betrieben.
Alles gar nicht so dramatisch, aber ich bin ein ziemlicher Elektro-Noob.
Das im Lieferumfang enthaltene Netzteil sieht wie folgt aus:
Ich habe nun 2 Fragen:
Welche Werte müssen 1:1 passen damit hier nichts "abfackelt"?
Ich vermute mal, dass der Output mit 12V und 3A übereinstimmen sollte und der Input beschreibt nur das, was das Netzteil aus der Dose abkann?
Und die Art des Netzteiles spielt auch keine Rolle? Gibt ja Netzteile, die direkt vom Tablet/Notebook zur Steckdose gehen und dann noch eben solche, die bei meinem Tablet dabei waren, wo man noch quasi ein separates Kaltgerätekabel benötigt.
Würde sowas z.b. passen, auch wenn der Input A nicht übereinstimmen?
PS: Lese mir auch gerne ein paar erklärende Sätze von euch durch
Besten Dank im Voraus.
ich bin auf der Suche nach einem neuen AC DC Netzteil für ein Tablet (altes zu kurz). Ich habe dieses Unterforum bewusst gewählt, da sich hier sicherlich mehr Leute rumtreiben. Das Tablet hat keinen Akku und wird somit ständig über das Netzteil betrieben.
Alles gar nicht so dramatisch, aber ich bin ein ziemlicher Elektro-Noob.
Das im Lieferumfang enthaltene Netzteil sieht wie folgt aus:
Ich habe nun 2 Fragen:
Welche Werte müssen 1:1 passen damit hier nichts "abfackelt"?
Ich vermute mal, dass der Output mit 12V und 3A übereinstimmen sollte und der Input beschreibt nur das, was das Netzteil aus der Dose abkann?
Und die Art des Netzteiles spielt auch keine Rolle? Gibt ja Netzteile, die direkt vom Tablet/Notebook zur Steckdose gehen und dann noch eben solche, die bei meinem Tablet dabei waren, wo man noch quasi ein separates Kaltgerätekabel benötigt.
Würde sowas z.b. passen, auch wenn der Input A nicht übereinstimmen?
PS: Lese mir auch gerne ein paar erklärende Sätze von euch durch
Besten Dank im Voraus.