Notebook Acer Aspire 7738G Touch-Lautstärkeleiste

Sternenbastard

Lt. Commander
guten Abend zusammen !

mein Aspire 7738G hat auf der rechten Seite mittig so eine Leiste für die Lautstärkenregelung für Touchbedienung.

Ich habe das Notebook mit Vista x64 gekauft und da ließ sich die Lautstärke mit regeln.

Als Win7 rauskam, bin ich sofort auf Win7 HP x64 gewechselt, ab da konnte man die Lautstärke mit der TouchLeiste nicht mehr regeln, die Wirkung geht sozusagen ins Leere.

hab schon auf der Acer-Seite www.acer.com nach einer Applikation gesucht, die evtl. die Funktionalität wieder herstellt, aber hab nichts gefunden.

weiß jemand, wie man die TouchLeiste unter Win7 x64 zum funktionieren bringt ?

Das sollte lediglich eine Treiber Angelegenheit sein, probier die vorgeschlagenen Treiber und es wird wahrscheinlich wieder funktionieren ;)

ihr habt mich falsch verstanden, es ist nicht das Touchpad, das Mucken macht, sondern eine extra Lautstärken-Leiste

Ja und diese gehören zum Touchpad, darum sind ja auch zwei verschiedene Treiber zu finden, einmal Touchpad aka Maus und einmal Sondertasten, war bei einem Notebook von nem Freund auch nicht anders^^

hab den ALPS-Treiber jetzt auf den von der ACER-Seite ausgewechselt, funktioniert immer noch nicht

hast du mal im geräte manager geguckt ob da irgendwo ne meldung ist dass ein treiber fehlt?

das ist es ja, es fehlt kein Treiber

Zurück
Oben