Gestern zum Geburtstag hat sich leider mein Acer Aspire V3-571G-73638G50Maii verabschiedet. Der Bildschirm ist einfach schwarz geworden und seit dem lässt sich das Notebook nicht mehr benutzen. Nachdem ich das Notebook neustarten wollte, kommt auch kein Bild mehr. Selbst das Logo fehlt. Ich vermute, da ich eine externe Festplatte angeschlossen habe, dass sich das Notebook in einem Standby-Modus befindet und ich es so nicht mehr wecken kann.
Das Problem ist aber, wenn ich RAM und Jumper benutze, habe ich Angst um die Garantie/Gewährleistung. Nun habe ich eben bei Acer angerufen und bin in der Warteschleife vertröstet worden von einem Anrufbeantworter und der Händer Notebooksbiller.de bietet am Wochenende keine Hotline.
Auf die Idee bin ich durch folgenden Link gekommen.
http://forum.chip.de/notebooks-netbooks-ultrabooks/notebook-bleibt-standby-modus-645853.html
Gibt es schon vergleichbare Probleme aus hardware-technischer Sicht (bestimmt) und aus rechtlicher Sicht? Bei meinem letzten Notebook lag ein weiterer RAM-Riegel bei, welchen ich ohne bedenken einbauen dürfte. Es handelt sich auch um den gleichen Händler.
Mit freundlichen Grüßen
Wolf
Hier noch ein Auszug der Hardware, Quelle ist amazon.de
Allgemeines
MarkeAcer
Produkthöhe 22 Millimeter
Produktbreite 25.3 cm
Bildschirmgröße 15.6 Zoll
Prozessor
Prozessormarke Intel
Prozessortyp Intel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit 2.20 GHz
Prozessoranzahl 1
Speicher
RAM Größe 8 GB
Computer Speicher Art SDRAM
Festplatte
Größe Festplatte 500 GB
Festplatteninterface Serial ATA
Grafik
Beschreibung Grafikkarte NVIDIA GF 710M
Das Problem ist aber, wenn ich RAM und Jumper benutze, habe ich Angst um die Garantie/Gewährleistung. Nun habe ich eben bei Acer angerufen und bin in der Warteschleife vertröstet worden von einem Anrufbeantworter und der Händer Notebooksbiller.de bietet am Wochenende keine Hotline.
Auf die Idee bin ich durch folgenden Link gekommen.
http://forum.chip.de/notebooks-netbooks-ultrabooks/notebook-bleibt-standby-modus-645853.html
Gibt es schon vergleichbare Probleme aus hardware-technischer Sicht (bestimmt) und aus rechtlicher Sicht? Bei meinem letzten Notebook lag ein weiterer RAM-Riegel bei, welchen ich ohne bedenken einbauen dürfte. Es handelt sich auch um den gleichen Händler.
Mit freundlichen Grüßen
Wolf
Hier noch ein Auszug der Hardware, Quelle ist amazon.de
Allgemeines
MarkeAcer
Produkthöhe 22 Millimeter
Produktbreite 25.3 cm
Bildschirmgröße 15.6 Zoll
Prozessor
Prozessormarke Intel
Prozessortyp Intel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit 2.20 GHz