Notebook als Desktopersatz für 600 €

Pennerschwert

Commodore
Guten Abend,

ich suche für meinen Onkel ein Notebook, dass als Desktopersatz fungieren soll, da für einen Desktop kein Platz ist .
Das Budget lege ich nun erstmal bei 600 € fest, allerdings ist durchaus noch Spielraum nach oben, wenn es sich lohnt.

Der Aufgabenbereich ist schnell umrissen, vor allem Office und Surfen, also nichts anspruchsvolles.
Außerdem möchte ich das Notebook mit einer SSD aufrüsten können, kann auch anstatt einer Festplatte sein, da nicht viel Speicher benötigt wird.

Displaygröße darf gerne 17" sein, größer gibt es meines Wissens nach nicht oder liege ich da falsch ?

Bitte seid mir nicht böse, dass ich keinen Vorschlag gepostet habe, der zu meinen Anforderungen passt, da ich ins Blaue raten müsste, was ja auch nicht sinnvoll ist.

Ich hoffe, ich habe das Anforderungsprofil deutlich genug umrissen, wenn es noch Fragen gibt, beantworte ich diese umgehend.

In diesem Sinne schon mal vielen Dank für die kommende Beratung.

Hi,

definiere bitte "kein Platz" - wo stellst du dann den Laptop hin? Ein 22" Monitor mit angeschraubtem Intel NUC hat mehr Leistung und ein größeres Display und braucht auch nicht wirklich mehr Platz.

VG,
Mad

@Madman1209

Ich bin an sich auch jemand der einen Desktop PC präferiert, aber es ist kein Platz für einen Stationären PC samt Gehäuse und Bildschirm. Ein Laptop, dass man aufstellt wenn man es braucht und dann wieder wegpackt, macht sich auf dem Tisch im Wohnzimmer einfach besser, denn wenn Besuch da ist, muss der Tisch ja nutzbar sein.

Kurz ein Laptop ist in dem Fall die elegantere Lösung und da nicht besonders viel Leistung gebraucht wird, sicher auch nicht unmöglich zu bewerkstelligen.

@Moselbär, danke für den Vorschlag, das Gerät sieht interessant aus. Werde ich mir nähe ansehen.
Ergänzung ()

Das Inspiron 17 sieht sehr interessant aus, allerdings finde ich dazu keine Testberichte bzw nur zu älteren Geräten. Wobei ich Dell zutraue eine ordentliche Qualität abzuliefern, natürlich mit Abstrichen im Hinblick auf den Preis, aber doch ordentlich. Sehe ich das außerdem richtig, dass man das Gerät nur bei Dell direkt ordern kann ?

Kann man in das Gerät auch eine SSD einbauen, denn Speicherplatz wird nicht viel gebraucht, daher wäre eine 120GB oder 240GB SSD noch eine schöne Ergänzung. Diese würde ich selber nachrüsten, allerdings habe ich das bis jetzt noch bei keinem Notebook gemacht.
Geht das denn überhaupt bei dem Gerät ? Das ich die Festplatte dazu entfernen muss, ist wie gesagt kein Problem.
Ergänzung ()

Was ist denn von den HP Probooks, speziell diesem hier HP ProBook 470 G1, Core i5-4200M zu halten ?

Natürlich etwas teuerer als das vorgeschlagene Inspiron, allerdings scheint es auch besser verarbeitet zu sein. Ist das den Aufpreis von 150 € Wert ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben