Notebook als... nu ja... PC-kompakt?

Registriert
Feb. 2008
Beiträge
3
Hallo, möchte ein Notebook kaufen und dann Akku und Moni von ihm bei ebay versteigern. Für das Geld einen 19Zoll kaufen und mit so einem kombi-kompakt sürfen und Video anschauen+Office. z.B. HP530 mit einem VGA Anschlüss. Braucht wenig Energie, leise, Platz gar kein da Tastatur auch Platz nimmt, mit 350 Euro minus ca.100 bis 150 = 200 bis 250 gute alternative für ein PC.

Meine Frage: ob das technisch machbar OS zu installieren wenn ein anderer Moni angeschlossen ist. Hoffe das meine Idee nicht ganz so dumm ist. Können mich noch andere Problemme erwarten? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn du es schaffst, dich mit den ebay-Käufern zu verständigen, dann könnte es klappen. Denn dein Post ist nicht gerade einfach zu lesen.

Ich würde Akku und Monitor behalten, denn so viel Geld bringen die wohl auch nicht, und versuch mal ein Notebook ohne Monitor wieder zu verkaufen.

Ich würde an deiner Stelle auf einen kleinen micro-ATX-PC setzen, den kann man auch sehr stromsparend, und vor allem noch viel leiser als ein Notebook auslegen.
Dafür bekommt man aber mehr Festplattenplatz und allgemein mehr Flexibilität, was ein Upgrade der Komponenten angeht.
 
Wenn du das machen willst, würde ich gucken dass ich ein Notebook bekomme, welches über HDMI oder DVI verfügt.
Das Notebook über den externen Monitor zu betreiben sollte kein Problem darstellen.

Den Akku wirst du sicherlich recht gut loswerden, mein Display bin ich da eher skeptisch - persönlich würde ich es aber sowieso behalten wollen. Guck dich aber mal bei den Barebones um, ein gebrauchter könnte da die richtige Wahl sein wenns günstig sein soll.
 
Zurück
Oben