#Notebook am tanzen - Display/Anzeige flackert

Quartz

Cadet 3rd Year
Moinsen! :D

Ich habe hier ein Asus X72D geschenkt bekommen, der allerdings ein verdammtes Manko aufweist.
Der Bildschirm flackert, sofern man den Neigungswinkel des Bildschirm ändert. Betrieben mit HDMI an einem Fernseher wird das Bild sauber übertragen. Auch wenn der Bildschirm in der 'richtigen' Position sitzt/bringt, gibt es keine Probleme. Nur halt wenn man den Neigungswinkel ändert. Für den einen und anderen ein Spaß, um mich auf die Palme zu bringen... :/

Ich vermute mal, dass der Inverter somit im Takt ist, die GPU schnieke läuft und alle Anschlüsse richtig sitzen. Meine Vermutung ist "einfach" dass die Kabel 'ungünstig' sitzen oder die Kabel in den Klapp-Gelenken des Laptop kurz vor einen Kabelbruch stehen. Oh - and I'm outta Garantie.

Allerdings wüsste ich nun gerne um Rat, was ich in diesem Fall tun kann sowie was für Optionen mir realistisch offen stehen. Sicher könnte ich auch den Laptop in die 'Reparatur' bringen, aber bevor ich einfach dreist abgezogen werde wüsste ich gerne, mit was für Kosten man rechnen sollte. Ich bin auch nicht abgeneigt selber Hand anzulegen.

Vielleicht kennt auch der eine oder andere notfalls eine gute Anlaufstelle in Hamburg für sowas.

Ich bedanke mich schonmal! :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit!
Was soll ich allerdings machen, wenn ich kein passendes LVDS Kabel zum X72D finde?
Sollte man da auch gewisse Spezifikationen (abgesehen von Low-Voltage) achten oder gibt es auch einige andere, die funktionieren würden? Also Modell-unabhängig.

Die Sache mit dem Spaß...das sehen wir dann mal. :D

Zurück
Oben