Notebook an Fernseher anschliessen ?

W3hrWolf

Lt. Commander
Hi @ All !!

Ich brauch mal eure Meinung bzw. Erfahrungen zu dem Thema . Ich möchte meine Filme und DVD´s über das Notebook abspielen umd auf meinem Fernseher anschaun . Die technischen Vorrausetzungen des Notebooks :

Externe E/A-Anschlüsse
1 VGA-Anschluss; 3 USB 2.0 Anschlüsse; 1 IEEE-1394; 1 RJ 11 Modemanschluss; 1 RJ 45 Ethernet-Anschluss; S-Video-TV-Ausgang; Infrarotschnittstelle für die Fernbedienung (Fernbedienung optional); 2 Kopfhörerausgänge, einer mit SPDIF-Digitalaudio, 1 Mikrofoneingang; Anschluss für Docking-Kabel

Der Fernseher ist ein älteres Gerät , hat aber 2 Scart Anschlüsse . Bildmässig hat es noch die alten Standarts , also kein 16:9 oder sowas .

Meine Frage ist nun welche Kabel brauch ich damit ich ein ordentliches Bild und Ton am Fernseher bekomm ?

Bis dann..

Moin moin,

Du brauchst einen SVideo auf Scart Adapter bzw. VGA auf Scart. Funktioniert ohne Ton meist relativ problemlos, alledings ist bei "billigen" oftmals die Bildqualität bescheiden.

Andere Lösung ... schau ob Du nicht einen billigen Videorecorder, DVD Player / Recorder oder ähnliches mit SVideo Eingang finden kannst.

VG JNS

S-vhs zu Scart ist für Bild. Oftmals, gibt es dieses auch gleich incl. Soundkabel. Damit der Sound auch vom TV kommt, allerdings unterstützen alte Fernseher nicht unbedingt S-vhs, sondern nur VHS, dann kommt ein schwarz weiß Bild.

Habe bei Media Markt mal für 20 € gesehen, S-vhs zu Scart und dort war ein umschalter am Scart Stecker für S-vhs bzw. VHS.

Zurück
Oben