Notebook-Anschaffung, welches nehmen?

Flashga

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich habe ein paar fragen und zwar will ich mir bald ein notebook zulegen, da ich bald studiere und so'n dingen ja schon irgendwie praktisch ist :o)

jetzt tun sich da aber schon ein paar fragen auf. von pcs hab ich ja scho zumindest ein wenig ahnung, aber notebooks sind a bissl was anderes.

einmal ne grundsatz frage zu centrino-prozessoren: hab da z.b. einen 2,0 ghz pentium m prozessor. mit was für einem PC-Prozessor ist der denn zu vergleichen, von amd und intel?

außerdem habe ich ein paar probleme mich mit den grafikkarten zurecht zu finden. gibt ja so mobility grafikkarten. sind die schlechter als die normalen?

und worauf muss ich sonst beim notebook-kauf achten, welche notebooks könnt ihr empfehlen?

geld spielt erst einmal eine untergeordnete rolle, brauche ein notebook, mit dem man auch einigermaßen spaß beim zocken haben kann. vielen dank euch! :o)

Also ich stand selbst vor kurzem vor dieser Entscheidung, und konnte mich gestern
entscheiden,

ich brauche das NB primär für die arbiet, will es aber auch privat (zu spielen) nützen

folgende standen bei mir in der engeren auswahl:

--> FSC E8010, Pentium M Centrino 1,8, 512 MB, ATI Mobile 9700 mit 64 MB

--> Acer Ferrari 3400 LMI, AMD 64 3000+, 2 x 256 MB, ATI 9700 mit 128 MB

fand dann durch google auf irgend einer ausländischen seite eine benchmark liste
der aktuellen NBs, war sogar schon das FSC E8020 dabei, welche bei uns in österreich
noch nicht zu haben ist,

ich entschied mir für das Acer!
ist aber durch das ferrari design "sehr" gewöhnungsbedürftig!

leider hab ich den link für die benchmarks nicht mehr, waren alle CPU und GPU drauf,

kann dir daher nur zu empfehlen viel im google zu suchen!

edit: hab den link gefunden
http://notebook.cz/__/,body_testy.html

Zuletzt bearbeitet:
*hehe* das habe ich auch schon gemerkt. Habe jetzt ein auge auf das samsung x25 2000 geworfen...
denk ma, des is ganz ordentlich

Zurück
Oben