Notebook Asus u30sd Display upgrade auf FHD

Hujax

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe das Asus U30sd. Für mich ist die Auflösung zu gering und eine neue Notebook Anschaffung kommt aus diversen Gründen nicht in Frage:

- ein passendes Notebook zu finden ist schwer (bin mit dem u30xs super glücklich, außer das display)
- umfangreiche programmierprojekte neu einrichten macht kein spaß ;)

Mein Notebook ist ein 13,3", hat eine 1366x768 Auflösung. Meines erachtens ist ein upgrade auf FHD (1920x1080) am sinnvollsten. Meine verbaute Intel & nVidia Graka unterstützen diese Auflösung.
Es gibt 13,3"er Notebooks mit FHD. zb. Asus UX32.

Mein Display hat einen 40 pin LED socket.
Das vom Format und Qualität passende Display hat aber einen 30 pin LED socket.

Ich bräuchte vermutlich einen Converter oder ?
Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas?

Schöne Grüße

kann dicht gemacht werden.
Lösung zum Problem: mein Notebook hat LVDS Displayanschluss, jedoch gibts kein anderes display im selben format, lvds und höhrer auflösung. das asus ux32 hat einen eDP anschluss.

Interessant zu wissen. Wo hast du deine Infos her?

Notebook Hardware Upgrades empfinde ich immer als äußerst schwierig, weil wie hujax schon auch herausgefunden hat, ändern sich meist pro serie und hersteller die Schnittstellen und Komponenten; Aber mich würde auch interessieren wo man so detailierte Informationen herbekommt; Sicher Google liefert viel, aber man muss auch die richten Suchstrings bilden können, bzw. den richten Links folgen;

ich hab auf einer russischen Website ein Datenblatt zum Notebook gefunden, wo auch die genaue bezeichnung des verbauten Displays steht, dann sah ich auf http://www.panelook.com/ nach und verglich alle (wobei ich glaube, dass dort nicht alle gelistet sind) 13,3" FHD displays, später hab ich mir die Schnittstellen genauer angesehen und das og. herausgefunden.

Zurück
Oben