Notebook auf Pc via Hdmi leichtes Ruckeln

Kazak

Ensign
Guten Tag

Ich habe mein Notebook mit dem Tv verbunden, via HDMI. Allerdings bin ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden, dass Bild auf dem TV wird leider nicht immer ganz flüssig dargestellt, sprich ab und zu lagt/hakt es und es wird asynchron mit dem Ton. Ich schaue Youtube Videos.

Das Bild bei den "Anzeige" Einstellungen ist Dupliziert, Auflösung ist 1280x800 60 Hz. Dasselbe auch bei den Nvidia Systemeinstellungen.

Was mache ich falsch ich habe da nicht so die Ahnung sollte ich evtl. etwas ändern ?

Ich habe per Windows+P den Fernseher als Projektor eingestellt.

Ich habe leider nicht so die Ahnung deswegen frage ich hie rich hoffe ihr könnt mir Tips geben.

MFG

Kasak

Bei den Angaben ist dir schwer zu helfen:
Welcher Laptop, welcher TV...

Dupliziert ist bei so etwas eigentlich immer verkehrt, da die Auflösung deines Laptop wahrscheinlich nicht mit der nativen Auflösung deines TVs übereinstimmt. Schalte mal über windows + p nur den TV ein und stelle die Auflösung passend zu deinen TV ein...

Edit: Aus deinem letzten Thread geht hervor das dein Grafiktreiber nicht passt, spiele ruckeln usw. Das würde dann natürlich auch bei Youtube Schwierigkeiten machen...

Zuletzt bearbeitet:
Ein alter Asus X55SV mit ner 9500m GS (nicht das Notebook aus meinen alten threads)

Ein Toshiba (leider die bezeichnung vergessen) aber unterstützt Full HD da bin ich mir sicher.

Wo stelle ich es ein? Also die Einstellungen für das Notebook und den Tv ein, also Separat. Es fällt mir auf das es nun weniger ruckelt (habe nichts gemacht aber der Ton und das Bild asynchron sind also Der/die Person reden, Ton kommt, Ton endet, lippen bewegen sich noch. Woran könnte das liegen auf dem Notebook ist da alles ok.

MFG

UPDATE

Ich habe nun für den Fernseher die Auflösung, die er hat eingestellt,1920x1080 und das Notebook hat seine eigene, ich benutze den Fernseher als Projektor und alles läuft nun stabil.
Allerdings gibt es da noch eine Sache, es gibt nun "Screen Tearing", liegt es an den Hz ich habe für den TV 60 hz eingestellt, wie auf dem Notebook. Standartmäßig war dort 50 hz(TV)eingestellt. Das Tearing tritt im oberen Bereich auf.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben