Guten Morgen, nachdem ich mich seit ein paar Tagen durch das Forum hier geklickt habe, möchte ich selbst meine Frage platzieren und hoffe, dass ihr mir meine entscheidung erleichtern könnt.
Ich habe mir 3 Modelle rausgesucht, die ich für geeignet halte. (hab leider nur mit PC Hardware Erfahrung, wird mein erstes Notebook)
Ich verwende das Gerät mit Linux als OS, zum Programmieren, Surfen, Texte schreiben, Filme gucken, Musik hören. Typische FH arbeiten eben. (Gespielt wird nicht)
Model 1:
Lenovo ThinkPad Edge E530
Mein Favourit aktuell! Leider etwas schwerer mit 2.4 kg und höher.
Model 2:
HP Pavilion Sleekbook 15-B030EG i5-3317U/4GB/500GB
Mit 2.1 kg etwas leichter und dünner trotz Nvidia Graka, etwas schwächerer CPU, dafür bissl mehr krimskrams
Model 3:
Dell Inspirion 15R mit Intel Core i5
Etwas teurer und ein Mittelding.
Ich bitte um eure fachliche Meinung, welches Gerät ihr wählen würdet, empfehlen könnt, oder abraten würdet.
Bitte und Danke für eure Mithilfe.
Ich habe mir 3 Modelle rausgesucht, die ich für geeignet halte. (hab leider nur mit PC Hardware Erfahrung, wird mein erstes Notebook)
Ich verwende das Gerät mit Linux als OS, zum Programmieren, Surfen, Texte schreiben, Filme gucken, Musik hören. Typische FH arbeiten eben. (Gespielt wird nicht)
Model 1:
Lenovo ThinkPad Edge E530
Mein Favourit aktuell! Leider etwas schwerer mit 2.4 kg und höher.
Model 2:
HP Pavilion Sleekbook 15-B030EG i5-3317U/4GB/500GB
Mit 2.1 kg etwas leichter und dünner trotz Nvidia Graka, etwas schwächerer CPU, dafür bissl mehr krimskrams
Model 3:
Dell Inspirion 15R mit Intel Core i5
Etwas teurer und ein Mittelding.
Ich bitte um eure fachliche Meinung, welches Gerät ihr wählen würdet, empfehlen könnt, oder abraten würdet.
Bitte und Danke für eure Mithilfe.
Zuletzt bearbeitet: