Notebook Bildschirm macht Probleme

alonsie

Lieutenant
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
564
Hallo,

Ich habe seit gestern ein neues Notebook, das Schenker XMG Core 15 E21 AMD. Ich habe es ans Ladegerät geschlossen und alles lief Prima. Ich habe dann 2 Stunden lang ein Video zum Akkutest laufen lassen, lief auch ohne Probleme. Danach habe ich die Treiber von Windows Update und die Treiber der Herstellerseite installiert und das aktuellste BIOS geupdated. Seit dem Updates sind die Funktionstasten bzw. Alle Tasten in der oberen Reihe komplett vertauschst, aber das Problem wollte ich erst heute lösen. Dann habe ich einfach mal ein Spiel angeworfen, lief butterweich. Nach einiger Zeit wollte ich im Akkubetrieb mal Neustarten, Bildschirm blieb aber aus und der Rest läuft normal weiter. Mit Stromkabel ist ein Bild da, aber der Bildschirm geht halt immer wieder an und aus. Und ich meine wirklich an und aus und nicht nur dunkel. Ziehe ich das Stromkabel ab ist der Bildschirm wieder aus. Ich dachte es würde einen Windows Updates liegen, aber selbst im BIOS ist das selbe Problem.


Noch mal zum zusammenfassen: im Akkubetrieb ist der Bildschirm komplett aus und mit Stromkabel immer an und aus in ungefähr 3 Sekunden Abständen.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen
 
Ein Nagelneues Notebook von Dell!

Nicht lange rumärgern damit und hier Dell Support ein Ticket eröffnen.


Ups. Mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dasardo
Was hat Dell mit seinem Schenker-Notebook zu tun?!

@alonsie
Dennoch hat mein Vorredner im Kontext Recht: ab damit zum Händler, das Ding hat offensichtlich nen Defekt.
Du könntest noch versuchen, das alte BIOS zurückzuflashen, falls das neue nicht irgend welche Funktionen besitzt, die du unbedingt brauchst.

Kleiner Tipp meinerseits:
Bei der Reklamation auf keinen Fall auch nur ein Wort über einen BIOS-Flash deinerseits verlieren. Händler und sogar Hersteller sehen sowas ganz gern mal als "Selbstverschuldet" an und untersagen jedwede Gewährleistung oder Garantie.
 
DJMadMax schrieb:
@dasardo
Was hat Dell mit seinem Schenker-Notebook zu tun?!

@alonsie
Dennoch hat mein Vorredner im Kontext Recht: ab damit zum Händler, das Ding hat offensichtlich nen Defekt.
Du könntest noch versuchen, das alte BIOS zurückzuflashen, falls das neue nicht irgend welche Funktionen besitzt, die du unbedingt brauchst.

Kleiner Tipp meinerseits:
Bei der Reklamation auf keinen Fall auch nur ein Wort über einen BIOS-Flash deinerseits verlieren. Händler und sogar Hersteller sehen sowas ganz gern mal als "Selbstverschuldet" an und untersagen jedwede Gewährleistung oder Garantie.
Wie flashe ich das BIOS zurück? Da brauche ich sicherlich die Datei für, aber ich wüsste nicht wo ich diese her bekomme.
 
Man geht zum Hersteller, sucht da nach Support. Und ich gab dir den Link auch nicht für Lau...

Bereich.png
 
Zurück
Oben