Notebook BIOS reset, funktioniert n icht , wie soll ich vorgehen?

Praza

Cadet 2nd Year
Hall zusammen

Ich habe im BIOS Einstellungen etwas geändert, seit dem funktioniert mein Notebook nicht mehr, bzw. wenn ich starte sehe ich kein Bild, es ist nur schwarz.
Ich habe folgende Anleitung verfolgt, nutzt hat es nicht Link.
Ich habe auch die Sufu genutzt und einige Tricks probiert, leider hat es nichts gebracht :(

Notebook
Modell: HP Pavilion DV6 3056ez

Kann mir jemand da weiterhelfen?:(

Gruss
Praza

was genau hast du geändert?

Ich habe unter Advanced --> Video Configuration, die integrierte Graka deaktiviert. Mein NB hat zwei Graka eins von Intel und eins von ATI. Seitdem bootet er, aber man sieht ncihts. :(

Gruss
Praza

Hey, probier mal ohne Netz und ohne Akku 30s die Powertaste zu drücken. Sonst Biosbatterie für ein paar Stunden ausbauen, ist aber nicht ohne, weil man bei der DV Serie dazu das halbe book zerlegen muss.
MfG
Thomas

@Tomate67
Danke für deine INput. Leider funktioniert das nicht.
HP gibt da ein Lösung Link
Leider habe ich die komplette HHD formatiert (sodass HP recovery Tool gelöscht worden ist )und neu installiert, daher kann ich dieser auch nicht mehr verwenden :(.
Gibt da ein andere Möglichkeiten.

Gruss
Praza

Hey,
komplette HDD formatiert? Dann müsste die Partition noch da sein. Erst wenn das book neu partitioniert wird, ist sie gelöscht. Außerdem ist diese Partition unsichtbar oder geschützt und lässt sich nicht einfach formatieren. Der Link passt aber nicht zu deinem Problem, denn da geht es um einen misslungenem Biosflash.

Ich habe mal das DV6 meiner Frau zur Hand genommen:
Starten-ESC(Bootmenue) - F10(Bios) - einmal Pfeil nach links(EXIT) - zweimal Pfeil nach unten (load defaults and exit)-zweimal Return und es müssten die defaults geladen sein.
Leider ist es aber ein älteres Modell(erste Serie 1215sg , rennt wie Teufel)

Viel Erfolg
Thomas

Zurück
Oben