Notebook bis 1000 Euro

grotenclos

Cadet 4th Year
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hi Leute ich suche ein Notebook, wie oben erwähnt, für 1000 €.
Wichtig is für mich die Bildschirmgröße ca. 15 Zoll.
Ausserdem eine ordentliche Akkulaufzeit für unterwegs.
Anschlussmöglichkeiten über HDMI USB 3 sollten vorhanden sein. Von der Leistung her Richtung i5 oder i7, was bekommt man in der Preisklasse?
Grafikkarte sollte für Standard Spiele reichen.
Is hauptsächlich für Internet, Office und zum arbeiten.

Was würdet ihr da empfehlen?

Gewicht spielt nicht so eine große Rolle? Steht das Teil die ganze Zeit auf dem Schreibtisch?

Gewicht is mir Schnuppe.
Hauptsächlich ja aber ich nehm es auch mal mit. Aber das Gewicht is mir vollkommen egal :)

Was haltet ihr von dem
Acer Aspire 7750G-2638G87Bnkk

@ Acer Aspire 7750G-2638G87Bnkk

Das ist ja ein ziemliches Schiff. Du solltest bei Notebooks generell beachten, dass die reinen Leistungsangaben dir nicht sehr viel weiterhelfen. Sicherlich brauchst du schon einen i5 und eine gute Grafikkarte, wenn du zocken willst. Aber ob das Display taugt und die Lautstärke akzeptabel ist, ob die Verarbeitung gut ist und die Akkulaufzeit, das kannst du nur aus Tests erfahren.

Eine extrem hohe Leistung und eine lange Akkulaufzeit schließen sich tendenziell leider aus.
Schau dir doch mal die Tests hier bei Computerbase und bei http://www.notebookjournal.de/ an.

Warum dann kein Desktop??!

Wie immer noch Leute Laptops kaufen, obwohl Sie den PC hauptsächlich aufm Schreibtisch benutzen wollen..

Das A und O bei einem Laptop ist Mobilität, Gewicht, Lautstärke..

Ansonsten lieber günstiges 13-15" Office Laptop + Desktop PC.. Wäre warscheinlich eindeutig die bessere Variante.

Also im test bei Chip hat das Notebook eine Akkulaufzeit von ca 5 Stunden erreicht unter normal Last.
Ein Desktop PC hab ich shcon. Ich brauch den Laptop um ihn täglich von Zuhause zur Arbeit mitzunehmen. Da wird er dann hingestellt.
Also is schon einfacher ein Laptop zu schleppen, als immer den ganzen Desktop.

Wenn du das Notebook jeden Tag transportieren willst, dann solltest du dir ein 12-14 Zoll Gerät kaufen, ohne tolle Grafik, dafür leicht und mit langer Akkulaufzeit.

Zurück
Oben