Notebook bis 1200 als Ersatz für Dektop PC

Steffen123

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Leistungsfähigen Laptop.
Wollte mir eigentlich einen neuen Desktop PC zulegen, jedoch hat sich beruflich ein Auslandsaufenthalt ergeben.
Deshalb habe ich mich jetzt für ein Laptop entschieden.
Da ich mich leider nicht ausgesprochen gut auskenne, besonderst nicht im Bereich Notebook, benötige ich eure Hilfe.

Ich habe mich im Vorfeld schon etwas Umgehört und fände einen Von mySN sehr gut
(http://www.mysn.de/start.asp?KategorienOrder=010;010&).

Wie hoch ist dein Budget?
1200 - max 1300

Was soll mit dem Notebook gemacht werden?
Office
Spiele (z.B. AC Unity, The Division bei release.)

Wie mobil soll der Laptop sein?
Er sollte schon mobil sein, aber das sind Laptops ja allgemein:)

Soll mit Laptop gespielt werden?
Ja

Soll der Laptop ein Laufwerk haben?
Ja

Wie viel Speicher wird benötigt?
500 GB ( denke mal das ist so üblich)

Soll der Laptop eine SSD haben?
Ja, am besten schon eingebaut

Wie groß soll das Display sein?
15,6“ Mainstream

Soll das Display matt oder spiegelnd sein?
Keine Ahnung was da am besten ist.

Welche Auflösung soll das Display haben?
Full HD

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Metallgehäuse wäre ganz nett wie bei mySN, kein Plastik

Ich Bedanke mich bereits im voraus für die Hilfe.
Wäre cool wenn ihr mir bei Schenker evtl. auch mal ne Konfiguration verlinken könntet dann.

Grüße
Steffen

Vielen Dank für die Antworten, der von Schenker würde mich ansprechen (Bis auf den 17 Zoll Screen). Das einzige wäre die Grafikkarte würde diese für zukünftige Anforderungen ausreichen (Spiele Technisch).
Ergänzung ()

Würde Ihr eher eine AMD Radeon R9 M290X nehmen oder eine Geeforce GTX 770M?

Vielen Dank

Danke für eure antworten ich denke es wird der Schenker mit der AMD werden.

Hallo Leute ich wollte so eben das Notebook bestellen jedoch ist die Graka nun ausverkauft...
Habe mir jetzt mal das p504 und p505 angeschaut .
Ich finde das Gehäuse des P505 ansprechender da es dünner ist und aus Metall. Das p504 soweit ich weis müsste Kunstoff sein.

Jetzt ist der Unterschied das das p504 mit der GtX 970m mit 6gb angeboten wird und das P505 mit der GTX 970m mit 3gb.

Nun meine Frage was ist das besser brauch man die 6gb oder leisten beide das selbe?

Vielen Dank für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Das sind meiner Meinung nach nur minimal Unterschiede bzw es kommt drauf an ob du viel 3D Spiele spielst, ansonsten sind die fast gleich.

Aktuelle Konsolenports wie z.B. Watch Dogs nehmen auch gerne mehr als 3GB RAM der GPU, auch Open World Spiele profitieren häufig von mehr Grafikspeicher, jedoch sollten auch mittelfristig 3GB reichen.

Ich hab mir vor kurzem das P505 geholt und bin sehr begeistert ;)
Zu deiner Frage mit 3 vs 6 Gb: Das liegt anscheinend daran, dass die MXM fähigen Karten mit mehr Speicher ausgestattet sind. Flachere Notebooks wie das 505 verwenden aber verlötete CPU's und GPU's damit sie eben in so ein flaches Chassis passen. Du wirst also nicht so kompakte Geräte mit MXM CPU oder GPU's finden.

Was ich von den Vorgängern des Gigabyte gehört habe war nichts Gutes, mit Schenker hast du den besseren Anbieter im Bezug auf Support und Verarbeitung.

Zurück
Oben