Notebook bis 270€

Banned

Fleet Admiral
Hallo,

ich suche ein Notebook bis ca. 270€ (billiger ist natürlich immer besser).

Es sollte folgendes bieten:

- festplatte: egal
- arbeitsspeicher: egal
- optisches laufwerk: egal (slot sollte vorhanden sein)
- Bildschirmgröße: auch ziemlich egal (nur nicht so'n mini Ding)

- CPU: mindestens Dual-Core 2Ghz
- WLAN: ja

- Hersteller: alles außer (Acer, Medion, HP bzw. Compaq). Asus evtl. (aber eig. ungern).

Hab ihr da ne Idee?

Ich habe hier noch ziemlich viele Komponenten rumliegen (RAM, Laufwerk, SSD). Deshalb brauch ich eigentlich nur eins mit ner gewissen Prozessorleistung.

PS: Gebrauchtware kommt nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
was is das für nen RAM den du hast?
DDR-2? DDR-3? wie schnell ist der speicher?
wär gut zu wissen!

Die Frage ist, wie viel Power brauchst du wirklich? was soll der Laptop können?

Das is im Endeffekt auch nur nen, auf der Silvermont-Architektur basierender, Pentium genannter Atom,
ja aber für 270 Euro gibts nix besser Neues, ausser der TE holt sich vielleicht ein Secondhand Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
viel bekommst du für das geld nicht, viel prozessorleistung bekommst du für das geld auch nicht

entweder nimmst du einer der möhren aus den listen oben, oder du schaust dich auf dem gebrauchtmarkt etwas um, da bekommst du für das geld deutlich deutlich mehr raus

Den RAM kannst du wegwerfen, DDR2 ist etwas alt^^. Oder du musst ein uraltes Notebook gebraucht kaufen ... das wird aber keinen Spass machen.

beim notebook kannst du sogut wie nichts austauschen oder ändern (ausser festplatten und laufwerke)
selbst ram ist bei generationen zu generationen unterschiedlich.

ein notebook ist im gegensatz zum desktop vom platz beschränkt. keiner will ein notebook rumschleppen das so groß, dick und schwer ist wie ein voller koffer

nicht jedes mainbard auf den notebook ist gleich. das sind meistens keine teile von der stange die du wie bei desktops einfach von einem ins andere stecken kannst

Zurück
Oben