• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notebook bis 350 € gesucht (und gefunden?)

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
471
Hallo,

ich "berate" einen Freund bei der Suche nach ein neues Notebook. Er ist Student und hat daher wenig Knete. Er braucht den Compi im Grunde für Office, Surfen und hat auch Spotify. Wilde Sachen wie Videobearbeitung oder Zocken macht er nicht da drauf. Er braucht aber auch Speicherplatz für seine Daten.

Da ich bei Notebooks mit gnademlosen Nichtwissen glänze (ich bin Desktoper) habe ich erstmal bei meinem Compiladen um die Ecke geguckt und was gefunden. Beim weiteren Vergleichen, komme ich ansich zu dem Schluss, dass ich da einen guten Treffer gelandet haben könnte. Egal wo ich gucke. Entweder ist der Compi einigermaßen schnell, aber nur mit Mini-Speicherplatz oder wenn der Lappi ausreichend Platz hat, dann ist er ultralangsam. So meine erste Diagnose :)

Hier ist mal das Notebook, welches ich für ordentlich halte. Oder habe ich da den berühmten Haken übersehen?
Da noch Platz im Budget ist, habe ich für den Speicherplatz eine 1 TB Externe WD ins Auge gefasst (mit WD fahre ich selbst sehr gut) und 128 GB SSD ist zwar nicht viel aber fürs System (Win 10 ist vorhanden) und Programme sollte das locker reichen.
Acer Extensa 2540-35BB

Was sagt ihr zu dem Extensa - oder habt ihr andere Vorschläge?

Danke
 
fuer office und surfen reicht das notebook dicke aus. einzig die displayaufloesung ist gering, sollte schon full hd sein mmn.
 
Guck dich bei den Preisen auf dem gebraucht bzw. refurbished Markt um.
Hier gibt es z.B. einen generalüberholten Dell Latitude mit i5 und FullHD Display und der dürfte such eine ganze Ecke robuster sein als der Acer.
 
Danke euch. Ich tue mich aber bei Gebrauchten immer recht schwer. Keiner weiss, was der hinter sich hat.
 
Das sind meist Leasing-Geräte, die zwei, drei Jahre in irgendwelche Büros ihren Dienst vollrichten und dann überholt werden. Bekommst ja 12 Monate Garantie drauf (je nach Händler). Hab schon mehrere von den Dingern im Bekanntenkreis verteilt, sind alle zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben