mynameisfab
Newbie
Hi cb,
Vorab der Fragebogen:
Budget: bis 400€ ohne SSD, am liebsten etwas weniger
Anwendung: grundsätzlich eher stationär
Gaming: Ist meiner PS4 vorbehalten
, also nein
SSD: nein, ein 2. Steckplatz für die SSD wäre aber gut
Festplattengröße: +-500GB
Laufwerk: unwichtig
Displaygröße: 15“
Auflösung: am liebsten natürlich so hoch wie möglich
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: min. 4 Stunden
Betriebssystem: ohne
Wie wichtig ist dir das Design? unwichtig
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Wie gesagt, ein 2. (bootfähiger) Steckplatz für die SSD wäre gut. Ansonsten müsste ich das über den Laufwerkschacht regeln (?) und hätte da dann noch ein paar Fragen
. Ich möchte in Zukunft eine SSD + HDD benutzen.
Ein leiser Lüfter wäre ebenfalls nicht zu verachten.
Das Notebook wird hauptsächlich für Office Anwendungen, Internet, Filme und Musik in Dauerschleife benutzt werden und soll auch mindestens die nächsten ~3 Jahre gute Arbeit leisten. Reicht da ggf. doch ein neuer i3? Hatte mir bisher einen i5 ab der 4. Generation in den Kopf gesetzt.
Stand jetzt habe ich mir den hier ausgeguckt: https://m.cyberport.de/p/HP-350-G1-F7Y99EA-Notebook-i5-4200U-750GB-matt-HD-ohne-Windows/1C23-A01
Mit dem hat nicht zufällig schon jemand Erfahrungen sammeln können? Bei diesem Notebook müsste ich halt beim Display Abstriche machen, zu dem Preis aber natürlich in Ordnung.
Ich freue mich schon auf eure Vorschläge & Hilfe.
Grüße und vielen Dank im voraus!
Ps: Worauf sollte ich bei der SSD achten? Sind bestimmte Marken lieber zu meiden?
Vorab der Fragebogen:
Budget: bis 400€ ohne SSD, am liebsten etwas weniger
Anwendung: grundsätzlich eher stationär
Gaming: Ist meiner PS4 vorbehalten
SSD: nein, ein 2. Steckplatz für die SSD wäre aber gut
Festplattengröße: +-500GB
Laufwerk: unwichtig
Displaygröße: 15“
Auflösung: am liebsten natürlich so hoch wie möglich
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: min. 4 Stunden
Betriebssystem: ohne
Wie wichtig ist dir das Design? unwichtig
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Wie gesagt, ein 2. (bootfähiger) Steckplatz für die SSD wäre gut. Ansonsten müsste ich das über den Laufwerkschacht regeln (?) und hätte da dann noch ein paar Fragen
Ein leiser Lüfter wäre ebenfalls nicht zu verachten.
Das Notebook wird hauptsächlich für Office Anwendungen, Internet, Filme und Musik in Dauerschleife benutzt werden und soll auch mindestens die nächsten ~3 Jahre gute Arbeit leisten. Reicht da ggf. doch ein neuer i3? Hatte mir bisher einen i5 ab der 4. Generation in den Kopf gesetzt.
Stand jetzt habe ich mir den hier ausgeguckt: https://m.cyberport.de/p/HP-350-G1-F7Y99EA-Notebook-i5-4200U-750GB-matt-HD-ohne-Windows/1C23-A01
Mit dem hat nicht zufällig schon jemand Erfahrungen sammeln können? Bei diesem Notebook müsste ich halt beim Display Abstriche machen, zu dem Preis aber natürlich in Ordnung.
Ich freue mich schon auf eure Vorschläge & Hilfe.
Grüße und vielen Dank im voraus!
Ps: Worauf sollte ich bei der SSD achten? Sind bestimmte Marken lieber zu meiden?