Notebook bis 400€ gesucht. SSD?

mynameisfab

Newbie
Hi cb,

Vorab der Fragebogen:
Budget: bis 400€ ohne SSD, am liebsten etwas weniger

Anwendung: grundsätzlich eher stationär

Gaming: Ist meiner PS4 vorbehalten ;) , also nein

SSD: nein, ein 2. Steckplatz für die SSD wäre aber gut
Festplattengröße: +-500GB
Laufwerk: unwichtig

Displaygröße: 15“
Auflösung: am liebsten natürlich so hoch wie möglich
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: min. 4 Stunden
Betriebssystem: ohne

Wie wichtig ist dir das Design? unwichtig
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Wie gesagt, ein 2. (bootfähiger) Steckplatz für die SSD wäre gut. Ansonsten müsste ich das über den Laufwerkschacht regeln (?) und hätte da dann noch ein paar Fragen ;) . Ich möchte in Zukunft eine SSD + HDD benutzen.
Ein leiser Lüfter wäre ebenfalls nicht zu verachten.

Das Notebook wird hauptsächlich für Office Anwendungen, Internet, Filme und Musik in Dauerschleife benutzt werden und soll auch mindestens die nächsten ~3 Jahre gute Arbeit leisten. Reicht da ggf. doch ein neuer i3? Hatte mir bisher einen i5 ab der 4. Generation in den Kopf gesetzt.

Stand jetzt habe ich mir den hier ausgeguckt: https://m.cyberport.de/p/HP-350-G1-F7Y99EA-Notebook-i5-4200U-750GB-matt-HD-ohne-Windows/1C23-A01
Mit dem hat nicht zufällig schon jemand Erfahrungen sammeln können? Bei diesem Notebook müsste ich halt beim Display Abstriche machen, zu dem Preis aber natürlich in Ordnung.

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge & Hilfe.

Grüße und vielen Dank im voraus!

Ps: Worauf sollte ich bei der SSD achten? Sind bestimmte Marken lieber zu meiden?

Lenovo G70-70 + SSD x110 von Sandisk die SSD werden erst ab 250GB schnell beim schreiben. schau dir die schreib/lese perfomance an 120/8 bzw 250/6 GB.

Hi,

Lenovo ThinkPad Edge E540

Display soll "ok" sein
SSD könnte per M.2 solid-state drive nachgerüstet werden
Akku soll 5,5h halten

oder vll. den

HP 350 G2, Core i5-5200U

da ein i3 der 4Gen. erst ab 300€ zu haben ist würde ich denk die 40€,70€ oder 100€ mehr ausgeben

Zuletzt bearbeitet:
psy187 schrieb:
Hi,

Lenovo ThinkPad Edge E540

Display soll "ok" sein
SSD könnte per M.2 solid-state drive nachgerüstet werden
Akku soll 5,5h halten

oder vll. den

HP 350 G2, Core i5-5200U

da ein i3 der 4Gen. erst ab 300€ zu haben ist würde ich denk die 40€,70€ oder 100€ mehr ausgeben

Die sehen beide sehr gut aus.
"SSD könnte per M.2 solid-state drive nachgerüstet werden"
heißt es wäre noch ein 2. Steckplatz vorhanden? Hab gerade kurz gegoogelt (Mittagspause^^) und dahingehend (wie fast immer..) nichts finden können?

Hi,

hier sieht man wo dann die Karte hinkommt -> Übersicht Slot 3

Sind glaub ein Tick teurer als normale Sata SSDs -> M2-SSD

hier noch etwas ausn CB Forum

128GB ZTC Armor ausn vorherigen Thread mit 500MB lesen und 200MB schreiben

Zuletzt bearbeitet:
psy187 schrieb:
Hi,

hier sieht man wo dann die Karte hinkommt -> Übersicht Slot 3

Sind glaub ein Tick teurer als normale Sata SSDs -> M2-SSD

hier noch etwas ausn CB Forum

128GB ZTC Armor ausn vorherigen Thread mit 500MB lesen und 200MB schreiben

Ok super, das dürfte meine Entscheidung schon einmal gewaltig erleichtern. Ich denke das E540 wird's!

Bei der SSD würde ich mich wohl für die von Adata entscheiden, da sie mit bis zu 530mb/s beschrieben werden kann. Sehe ich doch richtig? 128gb sollten für Windows und ein paar Programme ja locker reichen..?

Und macht es Sinn das Notebook schon direkt mit Ram aufzurüsten? Und wieso ist der Arbeitsspeicher von Lenovo so teuer? Da greift doch jeder auf andere Marken zurück (ich dann natürlich auch).

Fragen über Fragen und vermutlich auch einige blöde, aber schon einmal vielen Dank für die klasse Hilfe bisher!

GrazerOne schrieb:
Lenovo G70-70 + SSD x110 von Sandisk die SSD werden erst ab 250GB schnell beim schreiben. schau dir die schreib/lese perfomance an 120/8 bzw 250/6 GB.

Bist du hier zuständig für die Slapstickeinlagen?
Langsam wirds peinlich du PRO....... . :lol:

Zurück
Oben