Ich suche ein Notebook bis 470 € das fürs Rendern geeignet sein soll. Software ist hauptsächlich Blender. In der Preisklasse gibt es höchstwahrscheinlich keine Nvidia oder AMD Grafikkarte welche OpenCL 1.1 unterstützt deswegen würde es auch eine gewöhnliche HD3000/HD2000 tun die CPU sollte deswegen dementsprechend stark sein (mindestens ein Core i3 2000m)
Weitere Voraussetzungen wären ein mattes (non-glare) Display (ganz wichtig!) mit 15 Zoll, mindestens 4 GB Arbeitsspeicher, einen Nummernblock und Windows 7 64-Bit. Hersteller ist mir egal, Hauptsache das Teil ist gut zusammengebaut und hat keine Technischen Mängel. Akkulaufzeit ist nicht so wichtig sollte aber nicht unter 2h liegen. Gewicht ist ebenfalls nicht relevant, ich denke in der Preisklasse bekommt man kein Teil über 3 Kilo.
Danke schon einmal fürs Durchlesen
Grüße
Weitere Voraussetzungen wären ein mattes (non-glare) Display (ganz wichtig!) mit 15 Zoll, mindestens 4 GB Arbeitsspeicher, einen Nummernblock und Windows 7 64-Bit. Hersteller ist mir egal, Hauptsache das Teil ist gut zusammengebaut und hat keine Technischen Mängel. Akkulaufzeit ist nicht so wichtig sollte aber nicht unter 2h liegen. Gewicht ist ebenfalls nicht relevant, ich denke in der Preisklasse bekommt man kein Teil über 3 Kilo.
Danke schon einmal fürs Durchlesen
Grüße