Notebook bis 700€

Deredes

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Ich suche für meine Freundin ein Notebook auf dem sie GuildWars 2 spielen kann. Allerdings möchte sie nicht mehr als 700 euro ausgeben, sollte aber ein 17 Zoll Display haben.

Ich habe mich auch schon durch die Faq´s gelesen und da wird zu einem GDDR3 oder zu einem GDDR5 Ram geraten.

allerdings ist fast jedes Notebook was ich finde mit einem DDR3 Ram bestückt.

was den rest der Hardware angeht hat sie keine ahnung und ich bin da sehr offen. wobei ich eine nvidia beforzugen würde (ist aer nicht zwingend) habe einfach nur mir radeon karten schlechte erfahrungen gemacht.

würde mich freuen wenn ihr mir eins zwei systeme empfehlen könntet. Sollte ich angaben vergessen haben trage ich diese gerne nach.

Das G in GDDR3/5 RAM bedeutet "graphics", d.h. es bezeichnet den RAM Typ der Grafikkarte. Da ist GDDR5 schneller, da es mehr Daten überträgt, aber auch teurer.
Der "normale" RAM für Windows etc. ist DDR3 und da wirst du auch nix anderes finden.

Zuletzt bearbeitet:
ok dan habe ich das falsch verstanden, danke
Ergänzung ()

kanst du ws zu der NVIDIA GeForce GT 630M sagen?

so bis dahin danke für den tipp habe mir das für 739 bestellt. schreibe darauf auch gerade. Kam heut mit der post. ich bin leider mit der Grafik nicht zu frieden -.-

gibts ne alternative zu der Grafikkarte im gleichen preis sekment? oder muss ich um 100 € rauf ?

habe dazu das hier gefunden

http://www.notebooksbilliger.de/len...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

hat leider aber nur 15 zoll. wenns hierfür ne 17 zoll alternative geben würde würd ichs gern umtauschen.

das ist due aktuelle Grafikkarte. DDR3 VRAM

Grafik-Speicher Art DDR3
NVIDIA GeForce GT 630M
Dedizierter Speicher 2048 MB

Und das zumindest ma die angepeilte grafikarte:

DirectX® 11

Grafik-Speicher Art GDDR5
NVIDIA GeForce GTX 660M
Dedizierter Speicher 2048 MB

Zurück
Oben