Notebook bis 800 € für Audio-Recording

miehhf

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

mein altes Macbook gibt langsam den Geist auf.
Da mir ein neues Macbook zu teuer wird und ich ein bisschen auch Windows vermisse (ab und zu spiele ich auch mal gerne etwas aufm Laptop) soll es dieses Mal kein Macbook werden.

Budget: 800 €

Anwendung: mobil/stationär (sowohl als auch)
Audio-Recording: nicht professionell (eigene Rockband) Firewire-Interface vorhanden; Software: Bisher Logic Pro X; würde wahrscheinlich auf Cubase umsteigen
Gaming: nichts wirklich großartiges. Ab und zu mal etwas Fussballmanager 2014; eher alte Spiele; kann denke ich vernachlässigt werden in der Auswahl.

SSD: Hatte bisher noch nie eine. Wo liegen die Vorteile?
Festplattengröße: 500GB minimum
Laufwerk: DVD reicht, bei BlueRay würde ich aber auch nicht meckern

Displaygröße: 15" minimum, gerne größer
Auflösung: 1600*900 oder mehr
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: Da haupstächlich Betrieb am Netzteil eher zweitrangig.
Betriebssystem: Windows 7 oder aufwärts

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Aussehen ist zweitrangig.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Ich benötige zwingend Firewire. War im Macbook bisher immer integriert. Könnte aber auch mit Firewire-Expresskarten leben, wenn die Latenzzeiten beim Recording nicht zu sehr beeinflusst werden.

Ich bin absoluter Neuling in der Notebook-Welt. Habe mein Macbook seit 2008. Daher bin ich nicht mehr wirklich auf dem laufendem, was ein Notebook heutzutage benötigt bzw. können muss oder für mein Budget kann.

Bei Fragen, gerne Fragen!

Viele Grüße
Marcel

Mit einer SSD starten Windows und Programme schneller, ich würde eine nicht mehr wissen wollen. Das große Problem ist FireWire: Bei Laptops mit mind. 15 " und Auflösung ab 1600 * 900 und Firewire beginnt der Preis bei 1200€. Mit diesen Expresskarten oder anderen Lösungen kenn ich mich leider nicht aus, da muss dir jemand anderes was zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben