Hallo liebe CB-ler!
Ich bin neu bei Euch, da ich eine Hilfe beim Kauf eines Notebooks brauche.
Z.Zt. tippe ich auf einem Surface Pro 4 ( i5, 8GB, 256GB ). mir liegt das Gerät leider nicht so gut, da ich das Type Cover als unangenehm empfinde, wenn ich das Surface auf dem Schoss habe und darauf tippe. Es federt doch recht stark. Deshalb geht das Gerät auch wieder zurück.
Was möchte ich:
- ein 13"-Gerät, möglichst leicht
- einen guten Akku ( der beim Surface reicht mir nicht )
- eine beleuchtete Tastatur
- ein gutes Trackpad
- gerne ein Touch-Display
- möglichst leise ( das finde ich beim Surface sehr angenehm )
- USB 3 und einen HDMI-Port ( also gute Anschlußmöglichkeiten )
- was ich auch wichtig finde, ist die Möglichkeit einer Wartungsklappe bzw die Möglichkeit, das Gerät zu öffnen/öffnen zu lassen vielmehr , falls ein Defekt auftritt. Auch da hat das Surface bei iFixit sehr schlecht abgeschlossen.
Habt Ihr vielleicht einige Vorschläge?
Würde mich sehr darüber freuen.
Ich bin neu bei Euch, da ich eine Hilfe beim Kauf eines Notebooks brauche.
Z.Zt. tippe ich auf einem Surface Pro 4 ( i5, 8GB, 256GB ). mir liegt das Gerät leider nicht so gut, da ich das Type Cover als unangenehm empfinde, wenn ich das Surface auf dem Schoss habe und darauf tippe. Es federt doch recht stark. Deshalb geht das Gerät auch wieder zurück.
Was möchte ich:
- ein 13"-Gerät, möglichst leicht
- einen guten Akku ( der beim Surface reicht mir nicht )
- eine beleuchtete Tastatur
- ein gutes Trackpad
- gerne ein Touch-Display
- möglichst leise ( das finde ich beim Surface sehr angenehm )
- USB 3 und einen HDMI-Port ( also gute Anschlußmöglichkeiten )
- was ich auch wichtig finde, ist die Möglichkeit einer Wartungsklappe bzw die Möglichkeit, das Gerät zu öffnen/öffnen zu lassen vielmehr , falls ein Defekt auftritt. Auch da hat das Surface bei iFixit sehr schlecht abgeschlossen.
Habt Ihr vielleicht einige Vorschläge?
Würde mich sehr darüber freuen.