Notebook bis etwa 650 €

Sporty11

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
brauche eure Hilfe. Meine Freundin bekommt einen Laptop zum Geburtstag ;)

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Studium.
Grundsätzlich nur Office-Anwendung, Musik hören, Internet.
Teilweise hat sie mehrere Word-Dateien, Musik und Internet .... gleichzeitig offen :rolleyes:

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Nein kein 2in1-Notebook.
Beides. Zuhause wird er stationär benutzt und auf der Uni natürlich mobil.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
keine Spiele.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15,6 Zoll ....oder ähnliches.
Habe das LENOVO Thinkpad E531 - das gefällt ihr von der Größe recht gut (15,6)

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
nicht sonderlich wichtig.
Auf der Uni gibt es Steckdosen.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
bekomme ich alles von der Uni.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Ich nicht ;) aber meine Freundin hat mir den Zusatz gegeben: "schön muss er natürlich auch sein" :D

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Nummernblock!
gute Tastatur!

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Neukauf. Mit B-Ware habe ich leider noch keine Erfahrung. Wenn ihr sagt das wäre auch eine Option, dann wäre das auch OK denke ich.
zwischen 500 - 650 €.
Wenn es knapp darüber liegt, wäre es auch kein Problem!

MFG
DANKE

Ok danke.
Gibts noch mehr Tipps?
Vielleicht auch was anderes als Dell?

Zurück
Oben