Notebook bleibt im BIOS Startbildschirm hängen/ fährt nicht richtig hoch

Beda434

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
2
Hallo Commuinity,
ich habe ein problem mit meinem Notebook. Denn er lädt nur bis zum bios startbildschirm, reagiert jedoch nicht auf jegliche tasten oder CDs.
Daten des Laptops:
Medion Akoya P6815 (MD 98059):
- Intel Core i7 3610QM / 2,3 GHz (2,3 GHz Quad-Core)
- 2gb gt650m Grafikchip
- 6gb DDR3 SDRAM
- 750gb HHD Festplatte

Vorgeschichte:
Ich kaufte das Notebook vor ca. 1 1/2 Jahren direkt im „Medion Online Shop“. Windows 7 HP 64-bit war vorinstalliert. Windows 8 wurde nachher installiert (dual-boot). Beide Betriebssysteme hatten meines erachtens jeweils eine partion (windows 7: c und windows 8.1: d). Das notebook brauchte ziemlich lange zum hochfahren, da es ja glaub ich bis zu einem gewissen Zeitpunkt beide Betriebssysteme parallel starten muss. Daher wollte ich windows 7 HP löschen. Es befanden sich keinerlei daten in Windows 7. Da ich wusste, dass im schlimmsten fall die daten verloren gehen würden, sicherte ich die persönlichen daten vorab ab. Und so löschte ich windows 7 (mithilfe einer YouTube Anleitung):
-ich öffnete „ausführen“ und gab dort msconfig ein.
-dann ging ich im Reiter auf start und löschte dort den Windows 7 Eintrag.
-daraufhin musste ich das notebook neu starten. Jetzt wurde beim starten automatisch nur noch Windows 8.1 gebootet. Windows 7 belegte aber weiterhin den Speicherplatz und da das löschen der windows 7 partion (partion: c) nicht über die computerverwaltung gelang, öffnete ich den Explorer und löschte dort alle Dateien in c. Windows 8.1 lief dabei noch ganz normal. Ich wollte das notebook gleich neu starten (dabei wurden noch zuvor einige windows-updates durchgeführt). Doch als er wieder hochfuhr, blieb das Notebook beim bios-willkommensbildschirm (1. Bild im Anhang) hängen. Nach ca. 5 min versuchte ich es erneut, indem ich kurz die on-/off-taste betätigte, jedoch blieb er wieder im bios-willkommensbildschirm hängen und lud nicht mehr weiter. Man kann nicht mal mehr in das bios-menü mit F10 bzw. F2 :( . Es funktionieren auch keine weiteren Tastenkombinationen oder CDs, wie zum Beispiel Windows 8 64-bit oder die mitgelieferte recovery-disc, da das notebook schon beim Medion/intel logo hängt. Beim starten ertönt kein piepsen bzw. andere komische Geräusche. Ich ließ auch schon das notebook ohne Batterie und Stromkabel für ca. 1 1/2 Stunden liegen, da ich meinte, dass ich so das BIOS geg. zurücksetzen kann. Ich will es auch nicht öffnen, da ich noch ein halbes Jahr Garantie drauf hab. Ich hab auch gelesen, dass das BIOS im mainboard gespeichert ist und somit nicht von mir gelöscht werden konnte. Mit einer externen Tastatur klappte es auch nicht.
Kann mir irgendwer weiterhelfen? Wird medion mein gerät in diesem fall reparieren, wenn ich es einschicken lasse? Weiß irgendwer die Fehlerquelle? Wie muss ich vorgehen, damit es wieder funktioniert? Wenn medion die Reparatur verweigern würde, wer könnte mir dabei helfen (Conrad reperaturservice?)?
Fragen versuche ich zu beantworten.
Danke im voraus für eure antworten. ;)

Falls ich irgendetwas missachtet habe, nehmt es mir nicht übel, ich bin neu hier...
 

Anhänge

  • BIOS-Startbilschirm.jpg
    BIOS-Startbilschirm.jpg
    497,4 KB · Aufrufe: 357
bau mal kurz die Platte aus und guckst , ob das Problem weg ist, an dieser Stelle wird eigentlich versucht, die angeschlossene Laufwerke zu erkennen, auch wenn du noch Garantie hast, ausbau der Festplatte dürfte kein Problem sein ^^



p.s. USB Stick und Speicherkarten nichts eingesteckt oder ?
 
öffnete ich den Explorer und löschte dort alle Dateien in c.

Wenn ich das richtig lese war der Start(Boot) Manager auf der Windows7 Partition drauf und ohne dem ist Sense im Gelände.

Mach eine Windows 8 DVD ins Gerät und repariere dort die Installation.
 
@Voyager10

so weit kommt er gar nicht , wie sollte er das denn machen, nicht mal ins Bios kommt er, bei dem Medion Bild bleibt sein NB hängen und geht nicht weiter
 
Wenn im Bios die DVD als Startobjekt Nr 1 eingetragen ist sollte die DVD booten.
 
Danke schon mal für die antworten. Wie Touchthesky schon erwähnt hat, komme ich nicht einmal soweit, dass ich von der windows 8 CD booten kann. Es ist/war kein anderes gerät eingesteckt (z.b. usb-stick). Hab mich auch gerade über die Garantie von Medien informiert, dort steht: „Die Garantie erlischt, wenn der Fehler am Gerät durch Wartung oder Reparatur entstanden ist, die durch jemand anderen als durch MEDION oder einen durch MEDION für dieses Gerät autorisierten Servicepartner durchgeführt wurde. Die Garantie erlischt auch, wenn Aufkleber oder Seriennummern des Gerätes oder eines Bestandteils des Gerätes verändert oder unleserlich gemacht wurden.“ heißt das jetzt, dass die Garantie nur dann verfällt, wenn der Fehler beim ausbau passiert oder heißt das, dass die Garantie erlischt, weil ich (und nicht medion) an der Festplattenabdeckung herumgeschraubt habe?
 
so weit ich weiss, darf man an einem PC oder Notebook Aufrüstung/Austausch vornehmen, solange man nichts kaputt macht. Oder sollte man beim Austausch/Aufrüstung von Speicher/Festplatte usw. immer den Händler/Hersteller fragen bzw. hinschicken ^^
 
Zurück
Oben