Notebook Browser unterbricht Internetverbindung

Apllepie

Ensign
Hallo zusammen,

der Thementitel ist leider nicht allzu aussagekräftig. Aber egal, ich schilder mal mein Problem. Seit ein paar Tagen unterbrechen meine Browser auf meinem Notebook ständig das Laden von Webseiten. Egal um welche Webseiten es geht und egal welcher Browser (Chrome, Firefox, Opera und Internet Explorer). Ich dachte erst, dass es vielleicht doch an meiner Internetverbindung liegen könnte, allerdings ist an meinem Heimrechner alles in Ordnung. Die Probleme treten ebenfalls auf, wenn ich über UMTS im Internet bin.

Die Frage ist jetzt natürlich, wie das passieren kann. Ich habe in letzter Zeit weder neue Programme installiert noch größere Änderungen am System auf dem Notebook vorgenommen.

Zu meinen Settings:
Windows Vista 32Bit, Browser wie oben beschrieben, Zonealarm und Avira Antivir

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem? Virenscan habe ich heute durchgeführt, nix gefunden ^^

Eigentlich habe ich keine Lust, dass Betriebssystem wieder neu aufzusetzen und alle Daten zu sichern :o

Ich werde mal den Versuch wagen, obs klappt wenn Firewall und Virenscanner deaktiviert sind.
Ergänzung ()

Ok es scheint wirklich an einem der beiden Programme zu liegen und wahrscheinlich ist es Avira. Dort habe ich auch vor kurzem ein neues Update installiert. :(

gehst du über lan oder wlan ins internet?

versuche mal über das gleiche kabel wie dein Heimrechner ins internet zu gehen.

Hmm, ist wirklich Avira Antivir. Werde mir jetzt wohl AVG installieren ^^ Ich geh über WLan ins Internet, aber ohne Antivir klappt alles.

Zurück
Oben