Hallo,
ich fische mich gerade durch das Notebookchaos und irgendwie deprimiert mich die Sucherei ein Wenig, deshalb muss ich euch leider mal belästigen
Wie wird das Notebook eingesetzt?
- Zu Hause:
- Filme/Streams
- keine Hochanspruchsvollen Spiele (Fifa, League of Legends, etc.),
- Office, etc.
- beinahe Dauerbetrieb
- Uni:
- Office
- Mathematica
- Matlab
- 3D CAD Programme (Rapid Prototyping)
Was erwarte ich?
- Akku sollte beim Arbeiten mind. 2-3 Stunden durchhalten
(- nicht zu laut)
- mobil
- flottes arbeiten
- nicht sehr anspruchsvolle Spiele auf niederen Grafikeinstellungen flüssig spielen
Stark ins Auge gesprungen ist mir das DELL Inspiron 14z mit i5/i7 Prozessor (i3 macht ja glaube nicht so viel Sinn) und einer 500GB Festplatte und der "AMD Grafikkarte" (die ja wohl flotter sein soll als die der 15 Zoll Variante). Auch nach verschiedenen Testberichten schaut es so aus als würde dieses in der Preiskategorie eine ganz gute Figur mit gutem P/L machen? Oder gibt es noch bessere alternativen? (bsp. Samsung Serie 5?) Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen wieder ein Asus zu kaufen, jedoch finde ich dort kaum vergleichbare mit gutem P/L.
Danke euch schon mal.
Grüße
ich fische mich gerade durch das Notebookchaos und irgendwie deprimiert mich die Sucherei ein Wenig, deshalb muss ich euch leider mal belästigen
Wie wird das Notebook eingesetzt?
- Zu Hause:
- Filme/Streams
- keine Hochanspruchsvollen Spiele (Fifa, League of Legends, etc.),
- Office, etc.
- beinahe Dauerbetrieb
- Uni:
- Office
- Mathematica
- Matlab
- 3D CAD Programme (Rapid Prototyping)
Was erwarte ich?
- Akku sollte beim Arbeiten mind. 2-3 Stunden durchhalten
(- nicht zu laut)
- mobil
- flottes arbeiten
- nicht sehr anspruchsvolle Spiele auf niederen Grafikeinstellungen flüssig spielen
Stark ins Auge gesprungen ist mir das DELL Inspiron 14z mit i5/i7 Prozessor (i3 macht ja glaube nicht so viel Sinn) und einer 500GB Festplatte und der "AMD Grafikkarte" (die ja wohl flotter sein soll als die der 15 Zoll Variante). Auch nach verschiedenen Testberichten schaut es so aus als würde dieses in der Preiskategorie eine ganz gute Figur mit gutem P/L machen? Oder gibt es noch bessere alternativen? (bsp. Samsung Serie 5?) Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen wieder ein Asus zu kaufen, jedoch finde ich dort kaum vergleichbare mit gutem P/L.
Danke euch schon mal.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: