Notebook/ Cardreader zerstört ausschließlich Bild dateien

VAG-Freak

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

mir ist etwas ganz komisches aufgefallen. Am anfang dachte ich noch meine SD Karten wären defekt.

Alles fing damit an das die SDHC Karte von SanDisk aus meiner DSLR plötzlich alle Bilder grau angezeigt hat, teilweise waren auch noch einzellne Streifen im Bild mit den richtigen Pixel Farben zu sehen und der Rest war halt grau. Normal ziehe ich die Bilder immer per USB Kabel und dem Canon Tool auf den PC. Da ich aber mal eben schnell ein Bild von dieser Karte auf meinem Laptop ziehen wollte trat genau der beschriebene Fehler auf. Ich hab einfach nur die Karte aus der Kamera in den Cardreader des Laptops gesteckt.

Ich dachte anfangs das die Karte einen defekt hat, aber als ich heute die Speicherkarte aus meinem Handy in den Laptop gesteckt habe trat genau das gleiche Problem auf.

Ich vermute das es ein Problem seitens Windows ist. Da eigentlich nur Bilder defekt sind, dessen Ordner im Explorer geöffnet wurde. Ich habe auf der Handy Speicherkarte noch einen zweiten Ordner mit Bildern, die wurden auf dem Laptop nicht geöffnet und funktionieren noch.

Habe ich noch eine Möglichkeit die Bilder zu retten, bzw. weiß jemand woran das liegen könnte?

Bei dem Laptop Handelt es sich um einen Samsung X360. Speicherkarten sind alle von SanDisk.

Zurück
Oben