Notebook/Convertible/Ultrabook

pegasus_a

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook, was ich nicht zum zocken, aber als Surfmaschine daheim (wo noch mein Haupt PC zum daddeln/surfen steht) und mobilen Surfen nutzen möchte.
Die neuen Convertible oder von Asus die Transformer (z.B. Tx300Ca-C4030) sind interessant, weil man darauf ggf. ein Tablet machen kann zum ebooks lesen. Ich hatte schon mal nach dem Asus BU400-CC107P mit Touchscreen geschaut.
Es muss eine Windows (64bit) Maschine sein. Alles andere bleibt außen vor.
Habt ihr Empfehlungen? Budgetmäßig möchte ich gern nach Preisleistung und v.a. Haltbarkeit/Wertigkeit gehen.
Danke vorab.

Du musst mal ein Budget sagen, eine Größe usw. sonst können wir dir nicht helfen, weil die Auswahl viel zu groß ist.

Willst du auf dem Laptop arbeiten oder soll es einfach da sein um ein bisschen zu dürfen und mal nem Film zu gucken?

Wenn's auch 'ne Nummer kleiner sein darf, käme auch das neue Dell Venue Pro 11 (in der Version mit Core-Prozessor) infrage.

Offen für beides Yann1ck. Hängt von den Erfahrungen hier ab.
Preisunterschied für den Convertible ist ca. 300 € mehr.
Ergänzung ()

Zur Auswahl stehen bisher:
ASUS TransformerBook TX300CA-C4005H (Corei5) - Convertible
ASUS Transformerbook TX300CA-C4030H (Corei7) - Convertible
Asus BU400-CC107P - normales Ultrabook mit Touchmonitor
Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten? Oder weitere Alternativen?
Wisst ihr, wie das technisch mit den Transformers läuft - eine 128 GB HDD im Tablet und eine 500 GB SATA in der Tastatur? Ich denke, es sind einfach 2 Festplatten in einem PC und auf der 128er SSD ist das OS installiert.

Ach so, es muss einen (micro)HDMI oder VGA Anschluss+Audio haben, damit ich es an meinen 3 Jahre alten TV anschließen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das Lenovo Thinkpad Yoga http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-yoga-20cd0038ge.html wäre auch noch eine Option, wenn du Student bist, liegt es nur kanpp über deinem Budget ca. 1350€. Kommt aber natürlich darauf an was du genau mit der Kiste vorhast.
Leider gibt es noch (fast) keine richtigen ausführlichen Tests dazu.
Aber von den Daten her sieht es gut aus:
- 12,5" IPS Full-HD MultiTouch LED matt
- i7-4500U DualCore
- 8GB RAM (aber leider verlötet)
- 256GB SSD
- variabel einsetzbar
- Wacom Digitizer
...

Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten.
Es ist ein Asus T100 geworden. Kleines handliches Gerät.
Hat jm. Erfhahrungen hier damit? Ich suche eine microSD Karte um den internen Speicher zu erweitern. 32 o. 64 GB sind möglich. Reicht hier eine Class 10 Karte?
Intern ist eine SanDisk SEM32G verbaut. CrystalDiskMark Benchmark:
sandisk benchmark.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben