Notebook Couch Gaming

Sn00zy

Lieutenant
Moin Moin,

ich suche aktuell nach einer bequemen Lösung auf der Couch mit mein 15" Notebook zu zocken. Gezockt werden keine Shooter, eigentlich nur ARPGS (Path of Exile, Grim Dawn), CRPG (Divinity) und Strategie.

Habe mir vor kurzem diesen hier bestellt, aber so wirklich glücklich bin ich nicht, da es zusammen mit Notebook schon relativ wuchtig und schwer ist. Außerdem bin ich mit der Höhe auf unserer Couch nicht so zufrieden. Habe noch eine Notebookunterlage auf der nur das Notebook passt, die Maus liegt dann auf der Couch auf. Lässt sich bedienen aber auf dauer nicht so bequem durch die Armhaltung.

Irgendwie bin ich nicht so wirklich zufrieden mit meinen verfügbaren Lösungen und mich würde mal interessieren wie andere Notebook-Couch Gamer das so lösen.

Bitte keine Ratschläge wie Desktop und Schreibtisch kaufen, ist beides vorhanden möchte aber auch mal bei meiner Frau im Wohnzimmer zocken (Die nebenbei Serie etc. schaut also den TV belegt). Sowas wie der Couchmaster kommt auch nicht in frage, das ja fast ein zweites Sofa.

1537426563393.png

Zuletzt bearbeitet:
Laptop an den TV und dann Xbox Controller nutzen :-)
Gerade bei Divinity muss man zu 2. ja eh die Controller nutzen.

An den TV anschließen ist keine Option da meine Frau nebenbei TV/Serien schauen möchte.

Ok, das ist natürlich mäßig, lass sie aufm Tablet gucken :evillol:

Je nach Anordnung des Wohnzimmers wäre ggf. so ein Laptop-Arm / Wandhalterung ne Alternative.
Fürs "Sofagaming" wirst du meiner Meinung nach kaum um den Controller herum kommen, da alles andere immer nur in ungenauer Maussteuerung endet.

jupp, ich kann dir nachfühlen. das laptop auf den schoß legen ist keine option, oder du möchtest keine kinder :D

ich benutze jetzt immer eine billige ein stufen-trittbank die über meinem becken liegt und dann da drauf das laptop. dann mit mousepad und mouse oder mit pad.

aber nur im absoluten notfall, wenn mal wieder "ausgekämpft" werden muss, wer den tisch abräumt ^^

mfg

Controller ist aber leider keine Option, da ich Hauptsächlich ARPGs und Strategie daddeln möchte :/
Steam Controller hatte ich auch schon mal, ist aber nicht meins für solche Titel.

Die Maussteuerung, selbst direkt auf der Couch ist für meine Bedürfnisse präzise genug. Lediglich die Haltung ist das Problem.

aber auf ein laptop, bei dem genügend akku im display verbaut ist und dieses dann per wireless hdmi im abgeklemmten modus mit der groundstation für 4-6h funktioniert, warte ich auch schon ewig.

dann schön mit dem display auf der couch chillen und mit blauzahn maus und tastatur [geben sie ihren anwendungszweck hier ein] steuern.

diese heißen kisten, die seit 10jahren gebaut werden, sind ja potenz gefährdent :D

mfg

Der Couchmaster Basic ist ein ticken kleiner und für Notebook Gaming....am Ende bleiben dir eigentlich nur diese fertigen Tische von der Stange oder du lässt dir was nach deinen Bedürfnissen maßfertigen.

Wie sieht es denn mit einem Trackball aus?
Ich benutze seit Jahren den M570 und schon dessen kabelgebundenen Vorgänger und einen kleinen Tritt wo der Laptop drauf steht und den Tb auf der Armlehne. Super bequem.

Hi,

es gibt Tablettkissen, die nutze ich immer, wenn ich auf dem Sofa was mit dem Laptop machen will. Dazu dann einen wireless Logitech Trackball M570. Bin ich bestens mit zufrieden.

Tablettkissen

Gruß
Bob

Kann man mit nem Trackball denn vernünftig arpg und Strategie daddeln? Hab ich noch nie benutzt klingt ganz interessant

einfach testen....
bei amazon kaufen und 4 wochen testen

Praktischer geht es in meinen Augen auf dem Sofa einfach nicht. Für eine normale Maus brauchst du Platz. Den Trackball kannst du hinlegen wo du willst. Neben dich aufs Sofa, auf ein Kissen, auf die Oberschenkel, egal wo. Anfangs ist es etwas gewöhnungsbedürftig, klar, aber mir hat das nach kurzer Eingewöhnungsphase von 1-2 Woche nichts mehr ausgemacht. Habe zuletzt Diablo II damit gespielt. Das ging super.

Gruß
Bob

• Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Alles klar hab mir mal die M570 bestellt klingt an sich nach einer sehr entspannten Armhaltung. Hoffe mal alles andere ist Übungssache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Wir nutzen zwei solche Tische
https://src.discounto.de/pics/Angebote/2015-12/1461419/1891831_Laptoptisch_xxl.jpg

Gibts mit unterschiedlicher Fußanordnung sowie mit und ohne Rollen. Je nach Höhe und gewünschten priorisierten Stellplatz vor oder neben der Couch.
Selbst die Billigen nutzen wir täglich seit 5Jahren.
Natürlich mit Trackball...

Sinnvoll Alternative wenn er nicht immer rum- bzw weggeräumt werden soll, dann so einer zum klappen:
http://wohnzimmermobel.info/wp-cont...uch-laptop-runde-tisch-klapp-laptop-tisch.jpg
Da aber auf rechts oder links achten..

Zurück
Oben