Notebook defekt nachdem SSD eingebaut wurde

Rassels

Newbie
Hallo,

ich habe heute bei meinem Notebook die HDD durch eine SSD ausgetauscht (durch die Wartungsklappe) und daraufhin mein Notebook gestartet. Es kam der "Vaio" Screen und dann kam direkt ein Bluescreen der nach einer Sekunde wieder verschwunden ist. Nachdem der Bluescreen verschwunden ist hat sich vermutlich das Notebook neu gestartet und das selbe ist dann drei mal passiert. Nun lässt sich mein Notebook nicht mehr laden und starten.

Bitte um schnelle Hilfe.

Notebook Modell: Sony Vaio PCG-81113M

Mal so ins blaue....Windows erstmal neu installieren ?

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Was passiert wenn die HDD eingebaut wird?

Graphixx schrieb:
Mal so ins blaue....Windows erstmal neu installieren ?

MfG
An der Festplatte liegt das Problem momentan nicht, mein Notebook lässt sich nicht mal mehr laden, die Ladeleuchte bleibt aus, auch wenn das Kabel dran ist.

Moselbär schrieb:
Was passiert wenn die HDD eingebaut wird?
Es passiert nichts, das Notebook lässt sich auch nicht mehr laden und starten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rassels schrieb:
Hallo,

ich habe heute bei meinem Notebook die HDD durch eine SSD ausgetauscht (durch die Wartungsklappe)
Moin Moin und Herzlich Willkommen.
Hast du auch auf der SSD schon dein Windows installiert?
Denn das Betriebssystem läuft auf einer Festplatte, wenn du das noch nicht wusstest.
Das heißt SDD montieren: Laptop starten, Windows CD einlegen, neustart und von CD aus booten.

Rassels schrieb:
Nachdem der Bluescreen verschwunden ist hat sich vermutlich das Notebook neu gestartet und das selbe ist dann drei mal passiert
Bitte n Foto von machen ;)

Rassels schrieb:
Nun lässt sich mein Notebook nicht mehr laden und starten.
Passiert das auch mit der HDD wo Windows noch drauf ist?

3DHanseatic schrieb:
Moin Moin und Herzlich Willkommen.
Hast du auch auf der SSD schon dein Windows installiert?
Denn das Betriebssystem läuft auf einer Festplatte, wenn du das noch nicht wusstest.
Das heißt SDD montieren: Laptop starten, Windows CD einlegen, neustart und von CD aus booten.

Bitte n Foto von machen ;)

Passiert das auch mit der HDD wo Windows noch drauf ist?

Windows ist auf der SSD noch nicht drauf. :D

Kann leider kein Foto mehr machen da das Notebook sich nicht mehr laden & starten lässt.
Egal ob die HDD oder SSD drinnen ist, er lässt sich nicht laden oder starten.
Hab auch schon die Batterie rausgeholt und ungefähr 10 Sekunden den Start Knopf gedrückt und es nochmal probiert, ich habe auch schon auf Google stundenlang nach einer Lösung gesucht und konnte keine finden. (Habe verschiedenste Lösungswege ausprobiert die vorgeschlagen wurden, und keiner konnte mir weiterhelfen.)

Ich hoffe nur nicht das er nun hinüber ist. :(

zum Einbau, hast du dich auch vorher entladen/geerdet bevor du was angefasst hast ?

hast du mal ein Bild von der eingebauten SSD ?

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Wenn überhaupt kein Laufwerk drin ist, passiert auch nichts?

Das Gerät ist 10 Jahre alt oder?

Vllt lohnt es sich die BIOS Batterie Mal zu tauschen?

Zurück
Oben