Notebook Dell latitude

vrapche

Newbie
Hello,

Ich habe zwischen 3 Notebooks zu wählen. Könne Sie mir bitte helfen um entscheiden, welche zu nehmen?

Ich würde es für Arbeit (nichts anspruchs ) und Gaming verwenden. Ich spiele League of Legends und CSGO .
Ich möchte auch das neue GTA spielen zu versuchen, wenn es herauskommt.
Mein Unternehmen bezahlt dafür, so muss es einer des folgenden Laptops sein.

http://configure.euro.dell.com/dell...itude-e5540-laptop&c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1 Intel® Core™ i7-4600U Prozessor der 4. Generation (2 Kerne, 2,1 GHz, 4 MB) NVIDIA GeForce GT 720M, 2 GB
http://configure.euro.dell.com/dell...itude-e6540-laptop&c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1 Intel® Core™ i7-4610M Prozessor (3 GHz, 4 MB ) AMD Radeon HD 8790M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5
http://configure.euro.dell.com/dell...itude-e6440-laptop&c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1 Intel® Core™ i5-4310M Prozessor (2,7 GHz, 3 MB) AMD Radeon HD 8690M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5
Deutsch ist nicht meine Muttersprache , so tut mir leid , wenn es wirklich schlecht ist...

edit: Also, kennt jemand andere gute notebooks mit Englischer Windows und wo ich die kaufen kann? Auch, soll es es kein 'gaming' Wort in der Titel haben, weil es doch fuer Arbeit ist :) Der Preis soll cca 1200€ sein!

Zuletzt bearbeitet:
Das neue GTA wird meiner Meinung nach auf keinem davon laufen, vielleicht in HD-Auflösung und niedrigsten Settings, aber auch dan ist eine DualCore CPU vielleicht zu langsamer.

Wenn dich dir größe nicht stört würde ich das Dell Latitude E6540 nehmen, dass hat noch die meiste Leistung, ist gut verarbeitet und insgesamt ein sehr gutes Business Notebook.

Yann1ck schrieb:
Das neue GTA wird meiner Meinung nach auf keinem davon laufen, vielleicht in HD-Auflösung und niedrigsten Settings, aber auch dan ist eine DualCore CPU vielleicht zu langsamer.

Wenn dich dir größe nicht stört würde ich das Dell Latitude E6540 nehmen, dass hat noch die meiste Leistung, ist gut verarbeitet und insgesamt ein sehr gutes Business Notebook.

können Sie mir eine andere gute notebook sagen? mit Englischer Windows und wo ich die kaufen kann? Auch, soll es es kein 'gaming' Wort in der Titel haben, weil es doch fuer Arbeit ist :) Der Preis soll cca 1200€ sein!

Erstmal: willkommen im Forum :) Habe ich eben total übersehen.
Zweitens: Hier im Forum duzen sich alle ;)

Aber zurück zu deiner Notebookk Suche. Mir stellen sich mir erstmal ein paar Fragen:
1. Welche Akkulaufzeiten?
2. Welche Displaygröße?
3. Soll es einen Dockingport haben? Manche Unternehmen setzen das voraus.
4. Wie robust soll der Laptop sein, also was soll er täglich mitmachen?

Die Sprache bei Windows kannst du selber umstellen, das ist ganz einfach. Sollen es 1200€ mit oder ohne Mwst. sein? Bei Dell sind die Preise ja schließlich ohne Mehrwertsteuer, was für die meisten Unternehmen ja keine Rolle spielt.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Begrüßung . Da mein Deutsch ist immer noch wirklich schlecht Ich schreibe dies mit etwas Hilfe von Google Translate...:(

Angebotpreis? Ist das mit oder ohne Mehrwertsteuer? Ich sollte finden etwas mit diese angebotpreis.

1. 2+ stunden ist ok, nur keine schweren laptops. 2,6kg max
2. wenn moglich 14". max 15,6". Ich nehme es jeden Tag zu Hause
3. wenn 14", dann ja.
4. ich habe keine ahnung was robust bedeutet. Ich spiele LoL taglich und ich arbeit im windows servers, ich verbinde zu andere PCs ...aber ich mochte neue Spiele ausprobieren.

Mir wurde gesagt , dass sie nicht Windows-Sprache ändern konnen, wenn sie es in einem Laden kaufen. Ist das nicht richtig?

Sprechen sie Englisch ? Es ist schwer , dies in Deutsch fur mich schreiben :(

danke!

edit: ich habe latitude e5540 jetzt. mit i5-4310U, 4GB DDR3 RAM und Intel HD 4400 series.
würde es einen großen Unterschied für Spiele , wenn ich wählte die 14 " sein?

http://configure.euro.dell.com/dells...bsd&cs=debsdt1 Intel® Core™ i5-4310M Prozessor (2,7 GHz, 3 MB) AMD Radeon HD 8690M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5

Zuletzt bearbeitet:
Yes of course I am speaking english, but I am not sure if I can give a purchase advise in english. I´ll try it.

All prices in the "Dell Geschäftskunden Store" are without 19% German VAT, you have to ask your company if thats okay for them.

With robust i meant, if you carry around the Laptop daily to the Office or to costumer and how well you threat your Laptop. If you often carry it around an dont threat it well you need a stabil/solid Laptop, otherwise it will break after one year.

I am not totally if you can change the language with a OEM Version of Windows, but i think so. At least on my Dell Latitude E7440 it seems to work.

There is no Business Laptop with enough Gaming Power and high mobility, which offers enough Gaming Power to play GTA. The Game isnt relased, but on the first screenshots it looks like it needs a lot of power to run in high settings. Maybe it will work on one the Laptops with low Settings on 1366*786 resolution but i cannt promise that.
So you have to decide how import it is for you to play GTA5 there are some other 14" Laptops like the Schenkr C404 which will run GTA5, but they have no Docking Port and run very hot. Moreover your Company will recognize that it is a Gaming Laptop.

I hope my english is good enough, so that you understand everything :/

Thank you very very much for switching to English. it makes my life a lot easier. You can answer on German, I can understand everything, but I just cant really write it that good. So I can do it in English and you do it on German :)

I do carry it to work and back home every day, and I do carry it around my office all the time. So thats why I would prefer something more light and smaller.

Lets ignore GTA then. Could you just suggest me a good 14" inc laptop ? The price is without VAT. So what I would need is a good 14inch laptop, that can go on a docking station, at least 8GB ram, decent graphic card and a good processor. I do not need a huge hard drive, a 250GB+ SSD is good enough, I could even survive with a 180GB.

What I have now is a Latitude e5440 , which has a intel HD 4400 card, i5-4310U and 4gb RAM. So I am trying to get something which would improve my gaming experience from that. If possible with a english windows version installed.

Do you think that its possible to find a decent laptop in that price range?It just cant be a obvious gaming laptop.

Gut, wenn du alles auf Deutsch verstehst machst das für mich auch einfacher :D

Das E5440 ist doch gar nicht mal so alt und du willst es schon ersetzen? Klar gibt es da alterntiven mit bessere GPU, aber die sind auch nicht so viel besser als die HD4400, da wäre z. B. das bereits genannten E6440.

Eine mMn sehr gute Alternative wäre ein System mit eGPU, ist aber ein bisschen frickelig sich sowas zu bauen, wäre in deinem Fall aber sicher eine sehr gute Lösung, die die Frima aber nicht bezahlen würde.
https://www.computerbase.de/forum/threads/egpu-externe-grafikkarte-fuer-das-notebook.924865/

Sonst fällt mir da leider nicht viel ein, was dir einen wirklich Vorteil bringen würde und robust genung wäre und nicht nach Gaming Laptop aussieht. Vielleicht noch das Schenker C404, aber mehr Ideen habe ich leider nicht:
http://www.mysn.de/detail.asp?beste...658828491&KategorienOrder=010;020;012;001;010
Das sieht wenigstens nicht nach Gaming Laptop aus. es gibt von Gigabyte ein baugleiches Modell Names P34g v2.

Thank you very much for the answer, I will check both links out.

And I am looking into a new laptop because we will have to order new ones for a couple more people. So I have a chance to replace my own with something better :)

Zurück
Oben