Notebook derzeit NICHT mit DHL liefern lassen!

sieesch

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
71
Ja das ist mein Tip für alle, die sich noch schnell nen Notebook bestellen wollen, mein Notebook wurde freundlicherweise beim Absender im Eiltempo zusammen gebaut worden und war per Paketverfolgung auch schon am selben Abend in der zuständigen Auslieferungsstelle. Das war am DIENSTAG! Auch wenn mir die DHL versicherte es werde dann am Mittwoch ausgeliefert, wartete ich vergeblich so auch die folgenden Tage, Telefonate mit DHL ergaben nur, dass ich die Möglichkeit habe über den Versender/Verkäufer der Books einen Nachverfolgungsantrag zu beantragen. Dann würde sich die DHL damit beschäftigen, wo das Paket wohl sein könnte, nur schneller würde es dann auf jedenfall nicht werden. Denn weggekommen ist es wohl nicht, wie mir mein DHL-Fahrer den ich heute(Samstag) abgefangen habe berichtete stehen im Zustellzentrum diverse Packete rum, die sie einfach derzeit nicht schaffen auszuliefern, vielleicht hätte ich ja Montag Glück! Was aber wohl widerum unwahrscheinlich wäre, da mein Paket ja aus dieser Woche stamme. Sprich die DHL hat alle diese Woche versendeten Pakete noch NICHT ausgeliefert und wird es auch am Montag noch nicht tun.

Mein Ärger über diese dumme Organisation war/ist also groß, zumal ich für meinen Nachbarn (gleiche Etage eine Tür weiter) das Paket heute angenommen habe und man denkt bei gelungener organisation hätte er meins einfach mitgebracht ist ja kein zusätzlicher zeitaufwand :mad:

Also ich empfehle euch, wenn ihr aktuell ein Notebook bestellt es NICHT mit der DHL liefern zu lassen, sofern ihr es noch in diesem Jahr haben wollt!

Dazu komme ich zu der Frage, wie sieht es mit der 2wöchigen Rückgabe aus, beginnt dir mit dem Tag des Versands oder erst mit dem Tag des Erhalts??
 
Naja so generell pauschalisieren würd ich das nicht, denke das kommt auch auf die Gegend an in der du wohnst. Ich hab z.b. am Mittwoch abend, 10 min vor Ablauf der Zeit, bei Amazon über Prime bestellt. (also so gegen 19.30 Uhr) Am nächsten Morgen um 9 Uhr hatte ich alles, von DHL geliefert.
 
Ich weiß nicht, was Notebooks mit angeblicher Überlastung zu tun haben und kann deinen Threadtitel damit schon nicht nachvollziehen.

Viel wichtiger ist aber, dass ein Versender mir am Dienstag, 12.12.07 - 14:43 die Warenauslieferung per Mail mitgeteilt hat.

Am drauffolgenden Mittwoch, 13.12.07, kam das Paket im Büro an und wurde von Kollegen in Empfang genommen während meiner Abwesenheit


Dreimal drafst du raten, wer geliefert hat.
Richtig: DHL - von einem Tag auf den nächsten.


Bestellung Nummer 2, vom 12.12.07 18:42, bei einem anderen Versender, wurde am 14.12.07 ausgeliefert.
Ebenfalls via DHL



Es tut mir sehr leid, dass es bei dir nicht klappte, aber solche Verallgemeinerungen sind unüberlegt und wenig hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieesch schrieb:
Mein Ärger über diese dumme Organisation war/ist also groß, zumal ich für meinen Nachbarn (gleiche Etage eine Tür weiter) das Paket heute angenommen habe und man denkt bei gelungener organisation hätte er meins einfach mitgebracht ist ja kein zusätzlicher zeitaufwand :mad:

Also ich empfehle euch, wenn ihr aktuell ein Notebook bestellt es NICHT mit der DHL liefern zu lassen, sofern ihr es noch in diesem Jahr haben wollt!

??

Jups, das ist ne feine Idee die Organisation so zu steuern das ein Mitarbeiter schaut welche Pakete an die selbe Adresse gehen, der bräuchte ja nur im Lager bei 10000000000000000 Paketen schauen ob der Nachbar von Hans Huber auch ein Paket bekommt und dieses dann einfach mitnehmen........

Sorry, aber wir haben Vorweihnachtszeit und in dieser Zeit ist der größte Run auf Pakete, wenn jetzt bei zig Mio. Sendungen ein paar zu spät kommen dürfte das wohl noral sein, Pech wenn man dabei ist, unklug wenn man in dieser Zeit etwas dringendes ohne Express bestellt. Habe unter der Woche 6 Pakete verschickt und ALLE sind maximal 2 Tage später beim Empfänger gewesen.
 
Habe letzte Woche auch 3 Pakete via DHL bekommen, alle innerhalb von 1-2 Tagen dagewesen.
Also dieser Thread ist wirklich Müll...
 
Ich würde sagen du hast einfach mal Pech gehabt. Ich habe sehr Gute Erfahrungen mit DHL und auch schlechte gemacht. Das wird bei anderen Anbietern genauso sein, deshalb ist DHL kein schlechter Verein.
 
sieesch schrieb:
Also ich empfehle euch, wenn ihr aktuell ein Notebook bestellt es NICHT mit der DHL liefern zu lassen, sofern ihr es noch in diesem Jahr haben wollt!
Ich empfehle so dumme Threads erst gar nicht zu eröffnen... das ist ein typischer Fall von "es kann immer mal bei jedem etwas schief gehen", aber da in der Weise zu verallgemeinern ist total lächerlich, egal wie man zur DHL steht...
 
nach diversen schlechten erfahrungen mit DHL bin ich auf GLS bzw. Hermes umgestiegen. TOP!
 
Ich hatte noch nie schlechte Erfahrungen mit DHL aber auch nicht mit Hermes oder GLS. So what??? Man sollte mal bedenken, daß das Paketaufkommen zu Weihnachten extrem hoch ist und die Zusteller auch noch spät Abends Pakete ausliefern (müssen).
 
Also ich kann den Ärger schon verstehen. Würde mich auch mächtig wurmen.

Jedoch werden die meißten hier recht haben. Das sind Außnahmen, und eine Woche vor Weihnachten ist das wohl einfach Pech. Normalerweise sind die Jungs sehr fix!

Aber Schwachsinn oder Müll ist das noch lange nicht. Könnte ja sein das es mehreren so geht und der Hinweis is wohl auch berechtigt.

MfG
 
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber deine Überschrift fällt irgendwie nicht so ganz unter Meinungsäußerung. Es gab hier doch gerade diese Kolumne... Deine Überschrift klingt in der Formulierung und mit dem Ausrufezeichen schon ein wenig nach Boykottaufruf, ich glaub nicht dass DHL das gefallen würde.

Generell finde ich aber diese Threads bescheuert: EINE Person bestellt ein Paket und bekommt es nicht dann wann sie es gerne hätte, geht ins Internet, der weltumspannenden Plattform zum Frustabbau :rolleyes: und regt sich drüber auf dass kurz vor Weihnachten, der Zeit mit dem höchsten Paketaufkommen, der Paketdienst ja ach so schlecht ist... Ich finde dass ziemlich albern. Was hat denn die Art des Produkts damit zu tun? Wenn du dir nen Desktop bestellt hättest, wäre das Paket schneller da? Meinst du man kann gefahrlos Käse im Internet bestellen, ohne dass DHL die Lieferung mutwillig zurückhält? :freak: Welche Farbe hat denn das Notebook? Wenn es schwarz ist dauert das bestimmt noch länger... Sorry, aber dieser Thread hat keinen Sinn, ausser den Blutdruck des Erstellers wieder zu senken.
 
Ich habe nur gesagt das der Hinweis auf die vermeintlich lahme Post berechtigt ist.

Ich habe nicht gesagt das man sich das nicht denken könnte um diese Jahreszeit :D
 
Also ich habe bei Ebay in den letzten 2 Wochen ca. 10 Sachen verkauft die ich dann alle mit DHL als Paket verschickt habe. Alle Pakete waren nach 1-2 Tagen da und ich bin super zufrieden.
Hatte früher auch schonmal, dass ein iPod den ich verschickt habe, erst nach 6 Tagen ankam, das war aber die Ausnahme.

Kann DHL eigentlich nur empfehlen. Hermes z.B. ist vielleicht ok, aber dafür haben die eine lange Paketlaufzeit. Hatte bisher zwei mal was über Hermes versendet und auch selber einmal was bestellt und die Paketlaufzeit ist doppelt oder drei mal so lang wie bei DHL. Ist aber Geschmackssache. Ich zahl lieber 2 oder 3€ mehr für schnellen und reibungslosen Versand ;).

Zum Thread: Ein typischer Frustabbau Thread, nichts weiter. Sollte man nicht ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da einigen der Thread nicht zu passen scheint, bitte ich trotzdem nicht ausfallend zu werden, denn ihr habt auch die Möglichkeit ihn einfach nicht zu lesen. (Natürlich fällt der Beitrag in den Bereich der Meinungsfreiheit und widerspricht weder geltendem Recht noch den Forenverhaltensregeln)

Zum Thema, einige sagten es wäre logisch, dass in der Vorweihnachtszeit es zu Verzögerungen kommt. Das scheint mir nicht so, sicher gibt es mehr Paketaufkommen, aber wenn DHL mehr Aufträge in der Zeit bekommt, dann könnte man entsprechende Aushilfen einstellen etc. da man ja mehr Verdienst hat.
Das ist in der Wirtschaft durchaus üblich und Unternehmen, bei denen man in Vorkasse geht sollte dies auch verbindlich sein.
Ein Beispiel, ihr geht Nachmittags zum Friseur es ist voll, aber die Friseuse nimmt eure Wünsche an und lässt euch vorab zahlen, frisiert euch dann aber nicht, weil bis zum Feierabend ausgebucht ist, da sie zu viele Aufträge angenommen hat. Stattdessen behält sie das Geld und bittet euch am nächsten Tag wiederzukommen, dann würde sich "möglicherweise" Zeit haben.- Würde da jemand Tolleranz zeigen? Oder eine Kneipe ihr bestellt ein Bier, bezahlt, aber Zapfanlage ist defekt und der Wirt schlägt euch vor es dann am nächsten Tag zu trinken?

Die Sache ist die, ich kann auch verstehen, dass DHL viel Paketaufkommen hat, aber wenn ich 24h Service bestelle will ich den auch haben, wenn sie den nicht Leisten können, dann sollen sie es vorher sagen, dann geh ich zur Konkurrenz, oder wenn sie es mir ermöglichen hol ich es auch ab, aber nein von ihrer Seite aus kam nichts. Sich jetzt aber auf den Paragraphen in ihren AGB "höhere Gewalt, die nicht vorherzusehen war" im Bezug auf die Weihnachtszeit zu berufen ist nur dreist.

An die Beiträge, die meinten es sei nicht objektiv als Einzelbeitrag so etwas zu schreiben, auf Nachforschung hin bekam ich viel Resonanz von Leuten denen es ähnlich geht, auch ist das nicht die erste schlechte Erfahrung mit DHL, oft sind die Ruten der Fahrer zeitlich sehr knapp, sodass ein früherer Fahrer bei meinem Block, der offensichtlich am Ende der Rute lag regelmäßig alle übrigen Pakete in der ca 4 km entfernten Postfiliale abgeladen und Straßenweise nur die Karten in die Briefkästen geworfen und behauptet er hätte keinen angetroffen, was sehr nervig ist wenn man sich extra Zeit genommen hat zu Hause darauf zu warten, aber das ist wohl das Los davon wenn man im 4 OG wohnt.

Auch, dass es logistisch nicht möglich sei alle Adressaten zusammenzu legen um so logistisch Ruten zu planen ist doch hinfällig, auch so werden ja bereits Ruten geplant nur offensichtlich nicht unbedingt vollständig, dass dies technisch nicht möglich sei, ist natürlich Unsinn. Auf Anruf in der DHL Supportzentrale (übrigens einer der klaren Vorteile bei DHL ist diese 24h 7Tage die Woche erreichbar) konnte man auf Angabe meiner Adresse hin sagen um welchen Paket es sich handelt und wo es steht, was schon widerlegt, dass es nicht möglich sei zu wissen welche Pakete alle an eine Haus-Adresse müssten.

Und zum Inhalt meines ersten Beitrags habe ich nurnoch zu sagen, dass er zusammenfassend die Intention hatte zu erfragen, wann meine 2 Wochen Rückgaberecht beginnen und natürlich um Leuten die, wie ich, schnell ein Notebook bestellen wollen die Information zukommen zu lassen, die DHL mir vorenthalten hat, das sie ihren Teil der vom Versender gezahlten Dienstleistung nicht nachkommen können.
Da dies allerdering nicht überall so zu seien scheint schränke ich es mal ein, bei mir und vielen von denen ich gehört hab dreht es sich um den Großraum Berlin, auch habe ich mit Leuten diskutiert, die ähnliche Probleme in Teilen Hessens in Dortmund und München hatten/haben. Desweiteren ist dieser Warnungsthread auch mit "derzeit" relativiert und somit nicht eine Ansage, dass DHL ein nicht zu gebrauchender Verein sei, sondern nur das ich jedem abraten möchte die Dienstleistung im Moment bei DHL in Auftrag zu geben, wenn man es eilig hat.

Natürlich kommen jetzt viele Gegenbeispiele, wäre auch schlimm, wenn DHL gar kein Paket mehr pünktlich ausliefern würde, jedoch bin auch ich ein Freund des schnellen und reibungslosen Versandes und zahle auch dafür gern etwas mehr, allerding sollte dem dann auch nachgekommen werden.
Ich hoffe, das soetwas insgesammt auch bei DHL(national) die Ausnahme bleibt, bei mir ist es jedoch die ganze Postverteilungszentrale die systematisch eine ganze Woche in Verzug ist.
Aber wie das in der Wirtschaft so ist, macht den Ruf nicht aus, ob es in 90% der Fällen gut geht, sondern die 10% wo etwas schief läuft. Aus ähnlichen Gründen wird in Foren wie diesen vor One=Lahoo gewarnt etc. so warne ich DERZEIT vor DHL, da es durchaus nicht immer zu klappen scheint. Wer es eilig hat und sicher sein will geht DERZEIT zur Konkurrenz.
 
mein laptop habe ich am 15 november abends bestellt und am 16. november stand der dhl mensch um 9 uhr vor der tür :) also gerne wieder

ich finde auch das der thread stark in die verallgemeinerung geht und von einem einzelfall ein riesen drama gemacht wird als ob es ständig so wäre...

daher selbst wenn es nur als deine eigene meinung gelten soll ist der titel des threads unpassend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nöööö.macht den Thread doch zu. Ich habe in den letzten 2 Wochen bei div. Online-Shops bestellt und alle Pakete waren innerhalb 48 Stunden da.

DHL bleibt mein Favourit. Ich habe euch schon über HERMES versendet. 6 Tage im Durchschnitt.

Stimmt schon ein klarer Frustabbau-Thread.

closen bitte
 
Sicherlich ist das ärgerlich wenn man etwas dringend erwartet (dann sollte man aber eigentlich sowieso den Express Versand nutzen!), aber:
1. Das war sicherlich nur eine Ausnahme. Das einzige was bei mir mal schief lief war dass mein Paket im Wagen unter das Regal gerutscht war und der Fahrer es übersehen hat, am nächsten Tag hat er mir das sogar erzählt und sich entschuldigt ;)
2. Wer garantiert dir dass die anderen (Hermes, GLS, UPS) keine Lieferschwierigkeiten haben? Die sind zwar sicherlich nicht so gefragt wie DHL, aber die haben auch weniger Fahrer, Lagerhallen, etc. Das kann sich dort also auch mal verspäten.
Man kann halt nicht immer Glück haben, dass alles nach 1-2 Tagen da ist ;)
 
Sorry, aber du solltest den Threadtitel nach deiner Intension richten, das ist schon mal das erste, was den meisten hier halt unangenehm auffällt. Dein Beitrag richtet sich aber nur mal so am Rande um das 14-Tage-Rückgaberecht. Das wiederum sollte dir aber der Händler selbst ausreichend erklärt haben, wenn nicht, könntest du es sogar jederzeit zurückgeben... Und das es sich wohl kaum um den Tag des Versandes handeln kann, dürfte auch klar sein...

Dein Titel stellt aber ja eher eine allgemeingültige Warnung für alle potentiellen Notebook-Käufer dar... vielleicht solltest du das mal etwas überdenken, klar, es ist traurig dass bei dir so viel schief gegangen ist, aber was soll man dazu sagen: Shit happens. Glaubst du bei anderen Versendern ist noch nie was schief gegangen? Ich kann dir nur raten: Nutze die Selbstabholung... nur dir selbst kannst du noch trauen aber selbst du wirst irgendwann mal einen Fehler machen.
 
Zurück
Oben