Notebook-Display deaktivieren

satix500

Lieutenant
Ich werde immer an meinem externen TFT arbeiten und deswegen würde ich gerne das Notebook-Display deaktivieren, so dass ich schon den Bootvorgang an meinem externen Monitor sehen kann.Ich bezweifle, dass es geht, aber wer weiß:)

Und zweitens suche ich eine Möglichkeit, das Notebook über einen anderen Weg als den Power-Knopf anzuschalten.Ich will nämlich nicht jedes Mal das Display aufklappen müssen, damit ich nur den Powerknopf drücken kann.

Die Bildausgabe (Interne / Externe / In- und Externe Anzeige) läßt sich bei jedem (?) Laptop meistens mittels Funktionstasten umschalten.
Bei Bedarf einfach mal ins Handbuch schauen.

Das mit dem Einschaltknopf kenne ich nicht anders.
Da musst du leider das Teil aufklappen.

satix500 schrieb:
Ich werde immer an meinem externen TFT arbeiten...
Warum kauft man sich dann ein Notebook? :p

satix500 schrieb:
Und zweitens suche ich eine Möglichkeit, das Notebook über einen anderen Weg als den Power-Knopf anzuschalten.
Warum nicht über Start -> Herunterfahren? Dann müsste das Notebook automatisch ausgehen, oder?

Sind denn in Deinem Laptop-Bios keine Möglichkeiten einzustellen welches Display als erstes benutzt wird, und wie der Einschalt-Vorgang abzulaufen hat?

BTW Das Handbuch hilft da weiter.

Sind denn in Deinem Laptop-Bios keine Möglichkeiten einzustellen welches Display als erstes benutzt wird, und wie der Einschalt-Vorgang abzulaufen hat?
Im Bios kann man bei mir fast gar nix einstellen, geschweige denn den Primärmonitor.

Warum kauft man sich dann ein Notebook?
Weil er als Desktopersatz fungieren soll.Ich arbeite am Computer und in der Ruhe steckt die Kraft.Wenn mein PC sehr leise wäre, dann bräuchte ich das Notebook gar nicht.

Die Bildausgabe (Interne / Externe / In- und Externe Anzeige) läßt sich bei jedem (?) Laptop meistens mittels Funktionstasten umschalten.
Auf der OS-Ebene geht es sehr wohl.Aber das habe ich schon per Grafiktreiber eingestellt.Mir ging's um den Bootvorgang.

Kann man eigentlich das Display abmachen????Das wäre eine Notlösung, solange ich nicht ins Bios muss oder ein anderes OS zum Booten auswählen muss.

PS: Das Notebook ist Acer Aspire 5520G

Zuletzt bearbeitet:
Na klar kann man das Display abmachen.
Hol schon mal den Schraubendreher. Wo der Powerknopf ist, kann auch mit der Bohrmaschine ein Loch gebohrt werden. ;)

Spaß beiseite.
Das Display ist auch nur ein Teil, welches gewechselt werden kann. Mit entsprechendem Vorgehen dürfte es zu lösen sein.
Das würde aber noch nichts an der Bildausgabe ändern. Dem BIOS dürfte es so ziemlich egal sein, ob das Display vorhanden ist oder nicht.
Und da du selber schreibst, das es im BIOS keine Einstellmöglichkeit des Primärbildschirms gibt, dürfte der Ausbau nicht viel helfen.

Falls dein Laptop dockingfähig ist, kaufe dir am besten eine Dockingstation.
Ist zwar nicht unbedingt die günstigste Variante, aber sie erfüllt alle deine Anforderungen.
Wenn nicht ganz klar ist was genau ich meine, siehe hier.
Allerdings haben nur die wenigsten Notebooks einen Dockinganschluss. Daher würde es helfen wenn du kurz die Bezeichnung deines Notebooks postest.

Ali

Zurück
Oben