Notebook Display defekt... Reparatur Sinnvoll/wo?

Shypo

Lieutenant
Hallo zusammen,

bei meiner Schwester in i-wie seit kurzem ein Schwarzer Strich auf dem Display. Der Laptop wird eigentlich nur im Haus bewegt, und äußerlich ist nichts zu erkennen, weder Kratzer noch i-was.
Die Garantie ist, na klar seit kurzem Abgelaufen und war nur 1 Jahr.
Und Notebooksbillger, beruht sich auf die Hersteller Garantie,

Lenovo G505S A8-4500M 4GB 500GB
Display: 15.6", 1366x768, glare

Damaliger Neu Preis 335€, meine Schwester hat es nicht so dicke ;).

Weiss einer wo man sowas reparieren lassen kann, und was ungefähr auf einen zu kommt?
Und hat damit gute Erfahrungen??

Danke

​Gruß

Anhänge

• IMG_0188.jpg
    IMG_0188.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 166
Wenn er noch jünger als zwei Jahre ist, hast du immer noch die gesetzliche Gewährleistung. Allerdings, da älter als 6 Monate, mit der umgekehrten Beweislast. Versuchen kann man es trotzdem mal.

Zuletzt bearbeitet:
Oder Du baust selbst um - Freund Google hat genug Videos - hab sogar ich geschafft.

Aber vorher müsste man klären ob es am Display oder an einem Kabelbruch oder sonstiges liegt...

Wenn der Laptop unter 2 Jahren alt ist, dann wäre der Versuch es über den Händler abzuwickeln natürlich der erste Schritt, der zweite sich mit Lenovo Support in Verbindung zu setzen (im Falle eines RMA bitte vorher die Persönlichen Daten sichern und die HDD in den Werkszustand zurück setzen oder HDD ausbauen (Frag aber beim Support lieber nach)).
und der letzte Schritt wäre es reparieren lassen oder selbst zu reparieren... imho...

War der Lappy damals neu oder gebraucht? Bei Refurbished oder Gebrauchtgeräten hat man in der Regel nur 1 Jahr Gewährleistung und evtl. gar keine Herstellerseitige Garantie.

Je nachdem welches Modell es ist, könntest du ja mal schauen ob du dir den Einbau/Umbau selbst zutraust - auf yt sollten dazu einige Videos für dein Modell vorhanden sein. Da sparst du erheblich gegenüber einem Austausch beim Fachmann.

Hallo,

nein auf der Rechnung 23.05.2014 seht NEU drauf.

Vielen Dank für alle Tipps,
ich versuch es nochmal mit Notebooksbilliger. Und den 2 Jahren

Danke

​GRuß

Zurück
Oben