Notebook Display kaputt - externer Monitor ist aus.

BigBuds808

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich wollte auf meinem asus Notebook mit Windows 10 in den abgesicherten Modus. Ob ich das geschafft habe weiß ich nicht da mein Display kaputt ist. Ich betreibe das Notebook mit meinem Monitor. Jetzt ist es aber so das Mein externer Monitor schwarz ist. Ich habe bereits einen Neustart versucht. Vorher funktionierte alles einwandfrei. Das Display vom Notebook flackert nur.

Danke fürs lesen.

Windows-Taste + P drücken. Paar Sekunden (2-5Sek vllt.) warten. Immer noch schwarz? Nochmal drücken, warten,...

Das funktioniert, wenn du in Windows bist...

Im BIOS gibt's kaum eine Möglichkeit...

Stecken die Kabel noch richtig?
Monitor wirklich an?
Irgendwas am Monitor verstellt?

pupsi11 schrieb:
Stecken die Kabel noch richtig?
Monitor wirklich an?
Irgendwas am Monitor verstellt?

Hab ich schon überprüft. Ich hab aber Grad bemerkt das am Notebook Display rechts ein Kontrast erscheint wenn ich Windows + P drücke. Wenn ich meinen Mauszeiger blind nach links ziehe und die linke Maustaste Drücke verschwindet dieser Kontrast.
Hab zwar versucht dadrauf zu klicken aber es tut sich nichts

Naja du kannst da durchtabben mit Windows+P

Da gibts (sinngemäß) "nur interner Bildschirm", "Duplizieren", "Erweitern", "Nur externer Bildschirm"

FranzvonAssisi schrieb:
Naja du kannst da durchtabben mit Windows+P

Da gibts (sinngemäß) "nur interner Bildschirm", "Duplizieren", "Erweitern", "Nur externer Bildschirm"

Da passiert nichts! Wirklich ich Klick hier seit 20 Minuten Blind Rum und es geschieht nichts. Oder meinst du eine Tastenkombination? Bin echt verzweifelt:/

Auf der Tastatur muss doch das Symbol für einen externen Monitor ersichtlich sein. FN und dann die entsprechende Taste drücken.

Anhänge

• 1532810732192.png
    1532810732192.png
    155,6 KB · Aufrufe: 248
xvaranx schrieb:
Auf der Tastatur muss doch das Symbol für einen externen Monitor ersichtlich sein. FN und dann die entsprechende Taste drücken.

Ja bei mir ist es F8. Wenn ich die Taste drücke passiert das gleiche wie wenn ich Windows + P drücke. Es ploppt ein schwarzes Fenster auf. Ich hab extra ein Bild ausgedruckt wo dieser Screen nachgebildet wird (Windows + p) und selbst dann tut sich nichts. Der Mauszeiger funktioniert definitiv. Wenns es möglich ist würde ich das Notebook neuaufsetzten mit einer Tastenkombination aber das geht soweit ich weiß nicht. Danke für eure Hilfe

Anhänge

• 1532811393189781436227092582734.jpg
    1532811393189781436227092582734.jpg
    880,6 KB · Aufrufe: 395
Ist dein Display mechanisch kaputt ?
Oder ist es ein Defekt wodurch nur am internen Display nix ausgegeben wird ?
Dann kann es schon länger die Grafikkarte gewesen sein. Die GPU-Schnittstellen für Intern und Extern sind unterschiedlich und können dadurch auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten das Zeitliche segnen.

Einzigste Hoffnung es ist jetzt, daß nur automatisch ein falscher Grafik-Treiber installiert wurde, wodurch am Externen nur Pixelmatsch ankommt.
Mal mit ner Setup CD oder nem Livesystem (zB Knoppix ect ) gestartet ?

PixelMaler schrieb:
Ist dein Display mechanisch kaputt ?
Oder ist es ein Defekt wodurch nur am internen Display nix ausgegeben wird ?
Dann kann es schon länger die Grafikkarte gewesen sein. Die GPU-Schnittstellen für Intern und Extern sind unterschiedlich und können dadurch auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten das Zeitliche segnen.

Einzigste Hoffnung es ist jetzt, daß nur automatisch ein falscher Grafik-Treiber installiert wurde, wodurch am Externen nur Pixelmatsch ankommt.
Mal mit ner Setup CD oder nem Livesystem (zB Knoppix ect ) gestartet ?

Vor einiger Zeit Funktionierte das Display nur wenn ich es mit der Hand leicht verbogen hab. Also ab und zu hat es geflackert ab und zu funktioniert. Irgendwann ging dann nichts mehr und ich war gezwungen es mit einem Monitor zu verwenden. Das Bild auf dem Monitor war einwandfrei. Ob es mechanisch kaputt ist kann ich leider nicht sagen.

Zurück
Oben