notebook display kratzer entfernen?

Prokiller

Banned
hi leute

wollte fragen was man gegen einen kratzer tun kann am notebookdisplay?
der kratzer ist nicht ganz 1cm gross (da ist was dagegen geflogen :D)
wen man mit dem fingernagel durch flutscht merkt man nen kleinen hick
kann man das so ziemlich zu 100% beseitigen (jedenfalls so das man nichts mehr sieht?)
ich dachte gleich an ne matt Folie bzw. sichtschutzfolie jedoch preislich denk ich hmmmmm andere lösung?

Schöne Fehlerbeschreibung. :rolleyes:

Aber was ist mit:
- Foto vom Schaden
- Laptopmodell
- Was für ein Display hast du? Gorilla Glas, Einfach gehärtet, Glänzend, Matt?

Meine Glaskugel ist leider in der Reparatur..

Lösungsansätze gibt es viele. Aber ob diese auch was bringen...

Ich hab das gleiche Problem. Bei meinem Umzug hat es einen meiener 3 DELLs erwischt. Leider auch ein etwas tieferer Kratzer.
Lange gegoogelt und geguckt was helfen könnte. Von abschleifen bis hin zu Spezielle Mittel zur Kratzer entfernung.
Das einfachste war dann Vaseline, aber geholfen hat es nur bedingt. Vielleicht hätt ich kein Billig zeug nehmen sollen^^

Wenn du etwas findest, das wirklich hilft, wäre ich über ne Info sehr dankbar ;)

Die sicherste Methode ist wohl Display tauschen...
den Kratzer müßtest du rauspolieren und dann bleibt ein Polierter Fleck über ... ob das besser ist als der Kratzer wage ich zu bezweifeln.

okay :D wusste ned das ihr dazu so viel wissen wolltet also:
Foto: wird nix wirste auch nix sehn und das Notebook ist im mom nicht bei mir (wird sich nächste tage nicht ändern sry)
model: toshiba c855-pscbye <<<hoffe die displayart findest selber raus kann ich dir ned sagen :D
Ergänzung ()

ich habs leider nie auf Display probiert aber wie siehts damit aus?
http://www.amazon.de/Displex-Entferner-Poliertuch-Politurpaste-Displaykratzerentferner/dp/B000FGFX10
ich habs bisher nur für defekte cd's gebraucht hat einwandfrei funktioniert

Kundenrezession durchgelesen?
hmmm Schleifpapier wird also notwendig sein was sich nicht lohnt
also komm ich um eine Folie nicht hinweg da diese sehr schön deckend ist

Punktuell mitn Bügeleisen mal drüber - mit alufolie dazwischen. Könnte helfen - kein Gewehr. :king:

Zurück
Oben