• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notebook-Display weiter verwenden?

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Hallo Zusammen,

ist es möglich einen Laptop Monitor weiter zu verwenden? Mein DELL 7537 hat einen Wasserschaden erlitten, jedoch sollte der LCD nichts abbekommen haben.
Mein Ziel wäre es dann am Ende einfach einen Strom und HDMI Kabel dran machen zu können ( wenn auch mit etwas Bastelarbeit)
Eventuell hat jemand auch einen Link wo so etwas ähnliches schon mal gemacht hat. Leider habe ich auf die schnelle nichts passendes gefunden.

Gruß und einen schönen Abend noch

Wenn basteln , fpga mit Software bedeutet, dann gehts...

Vielleicht hat das Display ja den Selben Anschluss, wie ein Raspberry-Pi ? Da kann man direkt Displays anschließen, evtl, adapter Platine...

@nebulus : Danke für die Idee. Was gibt es beim Anschluss an einen Pi über Platine zu beachten?

Musst Du selber mal schauen, es geht über die Pinleiste oder den Dsiplayanschluss mit dem Flachbandkabel. Ich das Display wird man ans laufen bekommen, aber wie verbinden? Da muss halt ein Adapter her. Wirds aber nciht geben, also selber basteln...

@v8

Sowaa in der Art habe ich gesucht. Informationen über mein panel bekom ich am besten von Dell oder gibt's da ein passendes forum? Die 50 Euro für so einen Adapter sind fair, aber sollte er dann ja auch passen 😊

Edit: Hab ihn jetzt mal nach Anleitung zerlegt.
Im Anhang habe ich das relevante Kabel mal fotografiert. Es sind noch 3 weitere vorhanden, aber die gehören nur zur Wlan Antenne und der Webcam.

Edit2: Nach Rücksprache mit Dell konnte das verbaute Panel identifiziert werden.
LP156WF4-SPK1

Somit sollte der von dir gepostete Adapter doch passen oder?

Anhänge

• IMG_20160614_103610.jpg
    IMG_20160614_103610.jpg
    525,9 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_20160614_103626.jpg
    IMG_20160614_103626.jpg
    514,5 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Edit2: Nach Rücksprache mit Dell konnte das verbaute Panel identifiziert werden.
LP156WF4-SPK1

Somit sollte der von dir gepostete Adapter doch passen oder?
Ja, müsste funzen. Du brauchst noch ein 12v Netzteil.

Das wird wohl dann einfach eine Steckverbindung sein, welche ins panel kommt oder?

Das Flachband welches zum LaptopBody führt kommt ab, wenn ich das richtig verstehe...

Hab leider keine Erfahrung damit, aber ich vermute, dass keine zusätzlichen Kabel/Adapter benötigt werden.

Das ist schade. Leider kommt hier aber auch nicht viel bei rum, eventuell versuche ich mein Glück ja mal beim Modding Unterforum

Zurück
Oben