Notebook Displayhelligkeit automatisieren/automatisch Dimmen wie beim iBook?

ACiD FiRE

Ensign
Hi,
Ich suche ein Tool das die Fähigkeit besitzt die Helligkeitseinstellungen meines Thinkpad Notebooks zu steuern.. wie beim iBook das der Fall ist.

Zum Beispiel sollte das Notebookdisplay sich nach ca. 10 sekunden automatisch dunkel stellen und sobald der Benutzer die Maus bewegt von alleine die Display Helligkeit wieder hochregeln... praktisch wäre das ja kein Problem aber es nervt immer das ganze manuell zu machen...

Kennt jemand von euch so ein Tool? Man könnte so die Lauffähigkeit/Zeit deutlich steigern ...

Das ist eine sehr gute Idee.

Wie wäre es, das Display einfach nach sagen wir mal 3 Minuten ausschalten zu lassen?
So hab ich das. Bringt auch recht viel. Hab ein SAMSUNG P35.

Allerdings wäre ich an so einem Programm auch interessiert. :D

Nein das will ich ja nicht, das ist doof. Ich habs bei einigen Leuten bei uns in der FH auf deren iBooks gesehen und das ist viel toller :-)

Wie gesagt her damit wenn jemand was hat! ;)

Zuletzt bearbeitet:
HI,

hole diesen Thread wieder hervor.
Gibt es was neues oder hat jemand eine Idee, wie dies zu realisieren ist?

Thorsten

Hallo!!!

Ich habe es mr schon überlegt, das man vielleicht so ein kleines Programm schreibt, was dann als Systemdienst/Tray läuft und die Helligkeit des Bildschirmes steuert. Windows hat bestimmt irgendwelche API-Funktionen, um den Bildschirm/Beleuchtung anzusteuern. Mal sehen, muss noch in anderen Foren gucken, vielleicht finde ich da mehr Infos über das Thema.

Mfg Djon

Hallo!!!

Wenn Windows eine Schnittstelle zur Bildschirmbeleuchtung bereitstellt, ist es eigentlich kein so grosses Problem, zumindest für einen Informatiker :D

Mfg Djon

Das Programmieren an sich dürfte wohl machbar sein bloß ist das schwierigere dabei, die Steuerung eines Notebooks über die Schnittstelle so anzusteuern, dass der Effekt den man haben möchte auch eintritt ...

../me ist Informatiker (angehender) :D ;)

Zurück
Oben